Hessisches Luftgewehr-Gold für das SportSchützen Team Wetterau

Hessisches Luftgewehr-Gold für das Team Wetterau

Das siegreiche Trio des „SportSchützen Team Wetterau“ bei den Hessischen Meisterschaften mit dem Luftgewehr v.l.: Johannes Diehl, Nicolas Gatz und Steven Schroth (vgl. Bericht).

Die Junioren-Luftgewehrschützen des heimischen SportSchützen Team Wetterau stellten bei den Landesmeisterschaften mit Abstand die besten Teilnehmer und holten verdient die Goldmedaille in der Mannschaftswertung vor dem SV Buchenau und einem weiteren Team aus der Wetterau mit dem SV Gambach auf Rang 3. Bronze gab es auch jeweils in der Einzelkonkurrenz der Klassen Junioren A und B – eine sehr gute Bilanz auch in dieser olympischen Disziplin.

Vom Ergebnis her war die 1. Mannschaft des SportSchützen Team Wetterau mit gesamt 1.168 Ringen zwar das beste Team, doch durch die parallel stattfindenden Weltmeisterschaften mussten die Nationalmannschaftsmitglieder David Koenders (394 Ringe von 400) und Marcel Weber (384) vorschießen und wurden mit ihrem dritten Mannschaftsschützen Johannes Thiel lediglich in der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften gewertet. Damit war für das „Team Wetterau 2“ der Weg frei zum Hessenmeistertitel, den man mit gesamt 1.134 Ringen gewinnen konnte in der Besetzung Steven Schroth (385), Johannes Diehl (378) und Nicolas Gatz (371). Der SV Buchenau holte Silber mit gesamt 1.108 Ringen vor dem SV Gambach mit 1.080 Ringen (Hendrik Ruf – 373 Ringe; Fabian Zeh – 365 und Lars Wächter – 342) und der Bronzemedaille. Einzel-Bronze gewann Johannes Thiel (390) bei den Juniorten A und Steven Schroth (385) bei den Junioren B.

Weitere Hessentitel als Team und im Einzel verloren geben mussten in der Disziplin „Kleinkalibergewehr-Liegendkampf, 60 Schuss“, trotz bestem Ergebnis wegen der WM die Schützen David Koenders (589 Ringe), Marcel Weber (586) und Luc Dingerdißen (585) mit gesamt 1.760 Ringen – auch hier aber die Qualifikation zur DM in München für das Wetterauer Trio, das dieses Mal für die SGes Kirberg an den Start ging.
Den Titel holte sich dadurch der SV Buchenau mit 1.728 Ringen vor dem SV Steindorf mit 1.703 Ringen.