Luc Dingerdißen und David Koenders vom SportSchützen Team Wetterau sind Europameister 2017

Luc Dingerdißen und David Koenders vom SportSchützen Team Wetterau sind Europameister 2017

Europameister 2017 SportSchützen Team Wetterau

Mit Luc Dingerdißen und David Koenders haben wir nun 2 Europameister im Verein, die am vergangenen Sonntag bei der Europameisterschaft in Baku, Aserbaidschan, der Stadt der Winde, zusammen mit Kai Dembeck die Goldmedaille in der Disziplin KK 60 Schuss liegend für den Deutschen Schützenbund gewonnen haben.

Mit 1838,6 Ringen belegten sie unter böigen Bedingungen und Temperaturen über 30 Grad Celsius Platz1 vor Norwegen mit 1837,0 Ringen und Ungarn mit 1836,2. Mit 616,8 Ringen in der Qualifikation zog David auf Position 4 ins Finale ein, Luc folgte mit 616,4 Ringen auf Platz 5 der besten 8 Vorkampfteilnehmer, die nun um die Einzelmedaillen kämpfen mussten.

Nach der ersten 5 Schuss-Serie im Finale lag Luc auf Position1 vor dem späteren Sieger Zalan Pekler aus Ungarn, der nach weiteren 5 Schüssen gleichziehen konnte. David fand von Beginn des Finales an nicht seinen gewohnten Rhythmus und dementsprechend fehlten die tiefen Zehner. Nach zwei Fünferserien und der ersten Zweierserie musste er sich leider geschlagen geben und das Finale auf Platz 8 beenden. Auch bei Luc wollte es nun nicht mehr richtig laufen.

In jeder Zweierserie flog einer in die Neun, so dass er Platz um Platz zurück rutschte und letztendlich den fünften Rang belegte. Zalan Pekler beendete das Finale als Sieger und erzielte dabei mit 250,6 Ringen einen neuen Junioren-Europa- und Junioren-Welt-Rekord !

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer beiden Sportler und freuen uns, diese beiden Athleten in unserem Verein SportSchützen Team Wetterau zu haben.

In Baku werden beide am heutigen Dienstag nochmals in der Disziplin KK 3×40 in Aktion zu sehen sein ( Ergebnisse werden live übermittelt unter www.results.sius.com ).

Luc ( Team Wetterau ) und David ( SV Mossautal ) nehmen zusammen mit Johannes Thiel ( SV Neukirchen ) und Marcel Weber ( SV Kirberg ) vom 24. August bis 04. September an den Deutschen Meisterschaften teil, bei denen sie in den Disziplinen Luftgewehr und KK 3×20 für das Team Wetterau starten, in der Disziplin 60 Schuss liegend für den SV Kirberg und der Königsdisziplin KK 3×40 für den SV Neukirchen.

Wir wünschen allen Teilnehmern an der laufenden Europameisterschaft und allen unseren Sportlerinnen und Sportlern an den Deutschen Meisterschaften in München viel Glück und hoffen auf kommenden Medaillensegen!