Kathrin Winter holt Gold und BronzeErneut einen goldenen Auftritt hatten (v.l.) Kathrin Winter, Tom Barbe und Melina Gwiazdowski bei der Schießsportlandesmeisterschaft.

Mit Mannschaftsgold und Einzelbronze kehrte unsere Kathrin Winter am Wochenende von der Schießsportlandesmeisterschaft in Frankfurt/Main zurück.

In der Disziplin Luftgewehr startete sie für den SV Steindorf und erzielte 187 Ringe. Das war die Bronzemdeaille in der Einzelwertung der Schülerinnenklasse A.

Zusammen mit Tom Barbe (194), der in der Schülerklasse A Gold holte, und Melina Gwiazdowski (186), die Vierte der Schülerinnenklasse A wurde, siegte Kathrin in der Mannschaftswertung mit 567 Ringen ganz klar vor dem Team des SV Lanzenhain (549).

Das hoffnungsvolle Nachwuchstrio hat damit nach dem Landesmeistertitel in der Disziplin Luftgewehr-Dreistellung die zweite Fahrkarte für die Deutsche in München gelöst. In Frankfurt/Main waren auch Leon Althenn (172) und Jannis Winter (151) vom Team Wetterau im Einsatz und blegten in der Schülerklasse A den 38. bzw. 90 Rang.