Beim 68. Hessischer Schützentag in Willingen wurden unsere Sportler vom Team Wetterau im festlichen Rahmen ausgezeichnet.

Unsere-Sportler-des-Jahres-2018-Titel

Zum Nachwuchssportler des Jahres 2018 wurde Luc Dingerdißen mit 80 von 90 möglichen Punkten auf den 1. Platz gewählt.

Luc-Dingerdissen_Sportler-des-Jahres-2018_v2

Natascha Hiltrop erreichte den 4. Platz mit 61 Punkten als Sportlerin des Jahres 2018.

Julian-Justus_Sportler-des-Jahres-2018

Ab diesem Jahr wird uns Julian Justus beim Team Wetterau in der Hessenliga unterstützen. Er wurde mit 78 Punkten zum Sportler des Jahres 2018 auf den 1. Platz gewählt.

Die Wahl des Sportlers des Jahres 2018 wurde von einer neunköpfigen Jury unter der Leitung des Pressereferenten Werner Wabnitz vorgenommen. Jedes Jurymitglied konnte bei der Sitzung im Landesleistungszentrum Frankfurt am Main am 18. November 2018 in jeder Kategorie (Sportler, Sportlerin, Nachwuchssportler und Mannschaften) Punkte von 10 bis 1 vergeben, so dass der Sieger maximal 90 Punkte erhalten konnte.

Die Vorschläge zur Wahl des Sportlers erfolgte auf Basis der Wettkampfergebnisse im Jahr 2018 und wurden von den anwesenden Fachreferenten entsprechend begründet.

Unsere Sportler des Jahres 2018

Sportler des Jahres 2018

  1. Platz Julian Justus / 78 Punkte
  2. Platz Christian Reitz / 62 Punkte
  3. Platz Dennis Welsch / 62 Punkte

Sportlerin des Jahres 2018

  1. Platz Jaqueline Orth / 79 Punkte
  2. Platz Doreen Vennekamp / 65 Punkte
  3. Platz Carolin Landesfeind / 63 Punkte

Nachwuchssportler des Jahres 2018

  1. Platz Luc Dingerdißen / 80 Punkte
  2. Platz Florian Peter / 65 Punkte
  3. Platz Johanna Tripp / 64 Punkte

Mannschaften des Jahres 2018

  1. Platz SV Falke Dasbach (Luftpistole)
  2. Platz SGi Mengshausen (Luftgewehr)
  3. Platz SV Kriftel (Luftpistole)