Goldener DM-Abschluss für Tom Barbe
Goldener DM-Abschluss für Tom Barbe

Mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Schülerklasse Luftgewehr schloss Tom Barbe die Deutsche Schießsportmeisterschaft in München ab.

Er siegte mit 193 Ringen vor den ringgleichen Aron Klan vom SV Kirberg aufgrund der besseren Zehner. In der Disziplin Luftgewehr ging unser Schülertrio Tom, Melina und Kathrin für den SV Steindorf bei Wetzlar an den Start, dem Stammverein von Melina.

In der Schülerinnenklasse belegten Kathrin Winter mit 191 und Melina Gwiazdowski mit 187 Ringen den 27. und 63. Platz. In der Mannschaftswertung der Schülerklasse Luftgewehr verpassten die drei Nachwuchsschützen den Sprung aufs Treppchen, mussten sich mit 571 Ringen mit dem undankbaren vierten Rang, der Holzmedaille, hinter dem nur um einen Zähler besseren Team Mittelbayern (572) zufrieden geben.

Luc Dingerdissen

Luc Dingerdißen

Vom Tem Wetterau hatte sich auch Luc Dingerdißen in den Disziplinen Luftgewehr-Dreistellung sowie Kleinkalibergewehr-Liegendkampf und Kleinkaliber-Sportgewehr 3 x 20 Schuss jeweils in der Jugendklasse für die Deutsche qualifiziert.

Und zwar zusammen mit anderen Nachwuchsschützen des SV Großenhausen bei Gelnhausen. Mit 569 Ringen kam Luc in der Diszplin LG-Dreistellung auf den 37. Rang. Bei KK-Liegend wurde er mit 579 Ringen Elfter und mit dem KK-Sportgewehr 3 x 20 Schuss mit 557 Ringen Zehnter. Für seinen ersten Start auf der Deutschen sehr gute Ergebnisse und Platzierungen.