Kathrin Winter holte zweimal Gold in Frankfurt

Mannschaft- und Einzelgold holte die Kirch-Gönserin Kathrin Winter bei der Landesmeisterschaft in Frankfurt/Main in der Disziplin KK-Freigewehr 3x40 Schuss zusammen mit Luc Dingerdißen und Lena Beul. Butzbach Zeitung: 02.07.2019 (pf)

 

Am für sie letzten Wochenende der Schießsportlandesmeisterschaft in Frankfurt/Main trumpfte die Kirch-Gönserin Kathrin Winter mit dem Gewinn von zweimal Gold und einmal Bronze noch einmal mächtig auf.

In Frankfurt/Main ging Kathrin Winter in der olympischen Disziplin Kleinkaliber-Freigewehr 3 x 40 Schuss, der Königsdisziplin des Gewehrschießens, mit unchschlagbarem Erfolg für das SportSchützen Team Wetterau an den

Start. In der Juniorenklasse I holten Kathrin Winter (1101) Lena Beul (1120) und Luc Dingerdißen (1151) mit 3372 Ringer Mannschaftsgold klar vor dem SC Kleinlinden (3241). 

Ebenfalls Gold gab es für das Trio jeweils in den Einzelwertungen Juniorinnen I (Beul), Juniorinnen II (Winter) und Junioren I (Dingerdißen). Bei der abschließenden Konkurrenz Kleinkalibergewehr-Liegendkampf errang Kathrin Winter (572) unter der Farbe des Schützenvereins Ebersgöns Mannschaftsbronze bei den Juniorinnen I zusammen mit Lena Beul (582) und Melina Gwiazdowski (547) mit 1701 Ringen. Mit beiden Mannschaften hat sich Kathrin Winter für die Deutsche Meisterschaft in München Anfang September qualifiziert.

Das Gleiche gelang auch der Ebersgönserin Emily Wehrum (577/Team Wetterau) in der Disziplin Kleinkaliberge-

wehr- Liegendkampf, wo sie zusammen mit Paulina Dippel (578) und Daniela Schäfer (582) in der Juniorinnenklasse I für den SV Erdbach startete und 1737 Ringe erzielte. Das Ergebnis wurde aber nur als Qualifikationsergebnis gewertet, da das Trio aus terminlichen Gründen nicht zusammen antreten konnte.

Ebenfalls ein hervorragendes Qualifikationsergebnis legte die Mannschaft Junioren I des SportSchützen Team Wetterau mit Luka Ribbe (1156), Max Ohlenburger (1136) und Tom Barbe (1114) mit 3406 Ringen in der Disziplin KK-Freigewehr 3×40 Schuss vor.