Zweites Zeltlager der Nachwuchsschützen vom SportSchützen Team Wetterau

Zweites Zeltlager der Nachwuchsschützen vom SportSchützen Team Wetterau

Begeistert waren die Teilnehmer am 2. Trainings- und Zeltlager für Nachwuchsschützen in Ebersgöns über die gebotenen Aktivitäten. Der Schweizer Kantonalstrainer Christof Carigiet gab sein Wissen an die Kinder und Jugendlichen weiter, hier an Yasmin Schulze vom SV Griedel. Text + Fotos: pf

Zweites Zeltlager der Nachwuchsschützen vom SportSchützen Team Wetterau
Zum zweiten mal veranstaltete das SportSchützen Team Wetterau  in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Ebersgöns und dem Schützengau Kinzig-Wetterau am Wochenende ein Trainings- und Zeltlager für Nachwuchsschützen.

Neunzehn Kinder und Jugendliche der Schützenvereine Kirch-Göns, Pohl-Göns, Ebersgöns, Griedel, Ravolzhausen, Burg-Gräfenrode und Büdesheim waren drei Tage lang in und im Ebersgönser Schützenhaus aktiv.

Zweites Zeltlager der Nachwuchsschützen vom SportSchützen Team Wetterau

Dabei standen schießsportliches Training mit, je nach Alter, Lichtgewehr, Luft- und Kleinkalibergewehr sowie einem sogenannten Scatt-System neben verschiedenen Freizeitaktivitäten auf dem Proramm.

Auch das sportliche Bogenschießen wurde geübt. Neben den Übungsleitern Gaby Leutfeld, Stefan Boller, Detlef Mörler und Ralf Winter wurde Christof Carigiet für die fachliche Unterweisung der Nachwuchsschützen gewonnen, der Cheftrainer des Schweizer Kantons Zürich. Er zeigte sich begeistert über das Trainings- und Zeltlager, das er so von der Schweiz her nicht kannte, und gab mit großem Engagement sein Wissen weiter.

Fair das leibliche Wohl der Kinder und Jugendlichen sorgten Gisela Mörler sowie Tania und Doris Winter.

Beim abschließenden großen Grillfest dankte Organisator Ralf Winter vom SportSchützen Team Wetterau dem SV Ebersgöns für seine Bereitschaft, erneut das Schützenhaus zur Verfügung zu stellen. Ein besonderer Dank ging an den TSV Ebersgöns mit seiner Vorsitzenden Klaus Hübner, der die vereinseigene Turnhalle zum Duschen öffnete.

Zweites Zeltlager der Nachwuchsschützen vom SportSchützen Team Wetterau

Mit dabei beim offiziellen Abschluss der Veranstaltung war auch 1. Stadtrat Manfred Schütz, der die Grüße des Magistrats der Stadt Butzbach überbrachte. Er zeigte sich sehr erfreut über das Trainingslager und dankte dem SportSchützen Team Wetterau sowie dem SV Ebersgöns für deren Engagement in der Jugendarbeit.