Zeltlager des SportSchützen Team Wetterau war großer Erfolg

Zeltlager des SportSchützen Team Wetterau

Sehr erfolgreich war das Trainings- und Zeltlager im SV Ebersgöns für Nachwuchsschützinnen und -schützen aus dem Wetteraukreis und dem Main-Kinzig-Kreis.

Zwölf Kinder und Jugendliche nahmen an der Veranstaltung teil, die in Zusammenarbeit mit dem SportSchützen Team Wetterau durchgeführt wurde. Zwei besondere Höhepunkte für die Teilnehmer waren die Trainingseinheiten mit der Nationalmannschaftsschützin Eva Friedel und den Handballern Stefan Lex und Sascha Weigh vom SV Hüttenberg. Unter dem Motto ,,Athletik trifft Präzision“ absolvierten die Kinder und Jugendlichen mit Handballnationalspieler Stefan Lex aus Kirch-Göns und A-Jugend-Handballer Sascha Weigel eine Trainingsheinheit zum Thema Koordination.

Hier wurden Muskelgruppen gefordert, die ansonsten bei Schützen weniger eine Rolle spielen. Eva Friedel aus Freiburg, die für Brigachtal, den Meister der Bundesliga Luftgewehr an den Start geht und aktuelle Nummer neun der Schützinnen-Weltrangliste, stand zwei Tage lang als Trainerin zur Verfügung und gab den Nachwuchsschützen wertvolle Tips.

Bürgermeister Michael Merle besuchte die Veranstaitung im Ebersgönser Schützenhaus und überbrachte die Grüße und ein Geldgeschenk der städtischen Gremien. Für Eva Friedel brachte er einen Blumenstrauß mit. Nach viel schießsportlichem Training, aber auch mehreren Freizeitaktivitäten wie dem Besuch des Butzbacher Schwimmbades endete die erstmalig im Wetteraukreis durchgeführte Veranstaltung nach drei Tagen. Text + Foto: pf