Luc Dingerdißen DM München

Fünf Goldmedaillen und einmal Silber

Luc Dingerdißen räumte bei den Deutschen Schießsportmeisterschaften des
DSB in München mit fünf Goldmedaillen und einmal Silber so richtig ab und unterstrich damit nachhaltig seine Berufung zu den Weltmeisterschaften in Changwon.

Nach dem Sieg bei der Europameisterschaft in Baku/Aserbeidschan im letzten Jahr trat Luc Dingerdißen jetzt hochmotiviert und auf den Tag exakt austrainiert in München an, um sich mit den Deutschen Spitzenschützen seiner Klasse zu messen.

In der Disziplin „Kleinkalibergewehr – 60 Schuss liegend“ setzte er gleich zu Beginn ein Zeichen seiner aktuellen Stärke und erreichte mit 594 von 600 Ringen in der Einzelwertung den 1. Platz – mit der Mannschaft gab es hier ebenfalls Gold (1.768 Ringe).

Mit dem olympischen „Kleinkaliber-Freigewehr 3 x 40 Schuss“ in den Stellungen „stehend“, „kniend“ und „liegend“ wartete eine echte Herausforderung bei Konzentration und körperlicher Fitness auf den jungen Münzenberger Schützen, doch er sollte sie perfekt meistern. Mit 1.166 Ringen von 1.200 holte er die Goldmedaille im Einzel wie auch mit der Mannschaft (3.441).

Es stand nun noch das klassische „KK-Sportgewehr 3 x 20 Schuss“ in den bekannten drei Körperstellungen auf dem Programm in München. Seine 579 Ringe reichten für einen sehr guten zweiten Silberrang, aber mit der Mannschaft, da gab es bei 1.727 Ringen das mehr als verdiente fünfte Gold für Luc Dingerdißen.