Wie immer hochzentriert bei der Arbeit: Céline Schneider und Emily Wehrum.

Mit drei Siegen gegen Hausen-Oes, Gambach und Bad Vilbel sowie weißer Weste geht unser Team Wetterau als Tabellenführer der Grundklasse 2 Luftgewehr des Schützenkreises Friedberg/Hessen in die Winterpause. In den bisherigen sechs Rundenwettkämpfen haben alle unsere Nachwuchsschützen gezeigt, dass sie auch in solchen Begegnungen herausragende Leistungen bringen können. Kein Match wurde verloren, sondern alle mehr als deutlich gewonnen. Das Team Wetterau liegt in der Tabelle klar vorn vor Bad Vilbel, Nieder-Wöllstadt, Hausen-Oes und Gambach.

 

Nachdem in Nieder-Wöllstadt mit 1540 Ringen unser Team Wetterau den bisherigen Mannschaftskreisrekord um 27 Zähler auf super 1540 Ringen hochgeschraubt hatte, stand der Wettkampf in Hausen-Oes an, der mit 1530:1369 Ringen durch Yasmin Schulze (396), Philipp Hofmann (382), Kathrin Winter (378) und Céline Schneider (374) gewonnen wurde. Jasmin Häuser (357) war treffsicherste Schützin bei Hausen-Oes.
Danach ging es nach Gambach, wo sich Yasmin Schulze (393), Philipp Hofmann (390), Kathrin Winter (366) und Fabian Hofmann (364) mit 1513:1300 Ringen durchsetzten. Für Gambach erzielte Willi Beppler-Alt (332) das beste Ergebnis. Die letzte Begegnung vor Weihnachten fand in Bad Vilbel statt, das dem Team Wetterau wie schon im Vorkampf ein starkes Match lieferte. Dennoch besiegten Yasmin Schulze (389), Philipp Hofmann (381), Céline Schneider (372) und Luc Dingerdißen (362) die Bad Vilbeler Viktoria Kötter (360), Georg Kötter (381), Irina Blank (371) und Marie Jeanne Bauer (364) am Ende klar mit 1504:1476 Ringen.

Das Team Wetterau geht als ungeschlagener Spitzenreiter in die Weihnachtspause mit einem Wettkampfschnitt von bisher 1522,5 Ringen; auch das neuer Kreisrekord. Die Einzelwertung der Grundklasse 2 Luftgewehr führt Yasmin Schulze mit einem Wettkampfschnitt von 392,67 Ringen unangefochten an. Sie hält auch mit überragenden 399 Ringen den Einzelkreisrekord, der nur noch durch das Maximum von 400 zu toppen wäre. Aber warten wir ab, was in den beiden noch ausstehenden Rundenwettkämpfen in Januar gegen Nieder-Wöllstadt und Hausen-Oes passiert. Beide Male hat unsere Mannschaft Heimrecht. Zweiter der Einzelwertung ist derzeit unser Philipp Hofmann mit einem Schnitt von 382,17 Ringen vor Georg Kötter (381,17) und Viktoria Kötter (376,8), beide Bad Vilbel. Danach folgen unsere Kathrin Winter (376,6), Céline Schneider (375,4), Fabian Hofmann (368,0), Luc Dingerdißen (364,75) und Emily Wehrum (360,33).

Unsere Jüngsten fanden die Weihnachtsfeier ganz toll.

Das bisher so super Abschneiden unserer Luftgewehrmannschaft war auf der Weihnachtsfeier des Teams Wetterau im Ebersgöns Dorfkrug natürlich auch ein Thema. Bei Jägerschnitzel mit Pommes und Salat stimmten sich insbesondere unsere jüngsten Schützinnen und Schützen auf Weihnachten ein.