SportSchützenTeam Wetterau räumt auf Gaumeisterschaften ab

Unsere Nachwuchsschützen des SportSchützenTeam Wetterau nahmen erfolgreich an den Gaumeisterschaften 2016 in Büdingen und Erdbach teil (v.l.): Johannes, Steven, Nicolas, Fabian, Tom und Philipp sowie Kathrin, Melina, Sarah Marie und noch einmal Kathrin.

Sehr erfolgreich waren auf der Gaumeisterschaft Sportgewehr Dreistellung 3 x 10 Schuss und Kleinkalibergewehr 100 m stehend in Büdingen sowie Kleinkalibergewehr-Liegendkampf in Erdbach.

Von zwei Ausnahmen abgesehen wurden in allen Klassen, in denen sie antraten, die Mannschafts- als auch die Einzeltitel gewonnen. Und das in Büdingen trotz schwieriger Bedingungen durch ständig wechselnde Windverhältnisse auf dem Schießstand.

In der Jugendklasse siegte die Mannschaft mit 827 Ringen in der Besetzung Tom Barbe (273), Melina Gwiazdowski (270) und Kathrin Winter (284). Die Einzelwertung Jugend weiblich entschied Kathrin Winter mit ihrem Ergebnis für sich vor Melina Gwiazdowski.

Gaumeister der Jugendklasse männlich wurde Tom Barbe vor Philipp Hofmann (267), ebenfalls Team Wetterau. Bei den Junioren ging der Mannschaftstitel an das Team Wetterau, das hier mit Johannes Diehl (253), Fabian Hofmann (251) und Steven Schroth (264) antrat und auf 768 Ringe kam.

In der Juniorinnenklasse A siegte Sarah Marie Sprehn mit 284 Ringen, in der Juniorenklasse B Steven Schroth (264).

In Büdingen fand auch die Gaumeisterschaft Kleinkalibergewehr 100 m stehend statt. Unsere Nachwuchsschützen mussten hier in der Herren- bzw. Damenklasse antreten, da es keine Jugend-/Junioreneinteilung gibt.

Bei den Damen siegte das Team Wetterau mit 857 Ringen durch Melina Gwiazdowski (290), Sarh Marie Sprehn (285) und Kathrin Winter (282). Bei den Herren holten Tom Barbe (282), Nicolas Gatz (267) und Philipp Hofmann (283) den Mannschaftstitel mit 832 Ringen.

In Erdbach bei Herborn wurde die Gaumeisterschaft Kleinkalibergewehr-Liegendkampf des Schützengaues Lahn-Dill durchgeführt, wo unsere Nachwuchsschützen für den SV Steindorf an den Start gingen, einen unserer Kooperationsvereine.

In der Jugendklasse wurde Steindorf I in der Besetzung Melina Gwiazdowski (571), Tom Barbe (585) und Kathrin Winter (575) mit 1731 Ringen Gaumeister vor Steindorf II mit Celine Schneider (564), Emily Wehrum (550) und Philipp Hofmann (561), die auf 1675 Ringe kamen.

In der Jugendklasse männlich holte sich Tom Barbe den Titel vor Philipp Hofmann. In der Jugendklasse weiblich wurde Kathrin Winter mit ihren 575 Ringen Zweite, hauchdünn hinter Lena Beul (576/Flammersbach). Melina Gwiazdowski, Celine Schneider und Emily Wehrum belegten die Plätze drei bis fünf.

In der Mannschaftswertung der Juniorenklasse kam Steindorf mit 1673 Ringen durch Johannes Diehl (553), Nicolas Gatz (549) und Steven Schroth (571) hinter Buchenau (1703) auf den zweiten Rang.

Gaumeister der Juniorenklasse A wurde Steven Schroth. Johannes Diehl, Nicolas Gatz und Fabian Hofmann (547) kam auf die Plätze vier bis sechs.