SportSchützenTeam Wetterau

Die ersten Entscheidungen der Landesmeisterschaft im Sportschießen in Frankfurt/M. sind gefallen und unser Nachwuchsschützinnen und Schützen vom SportSchützenTeam Wetterau trumpften schon schwer auf.

Sie holten an den ersten beiden Wettkampfwochenenden insgesamt 17 Mal Edelmetall und etliche sehr gute Platzierungen.

Weiter so! Die Deutsche in München wartet auf Euch.

Den Anfang machten Steven Schroth (568), Nicolas Gatz (561) und Johannes Diehl (560), die in der Disziplin Luftgewehr-Dreistellung für unseren Kooperationsverein Steindorf an den Start gingen und mit 1689 Ringen Mannschaftsgold in der Juniorenklasse A holten.

In der Jugendklasse dieser Disziplin gingen gleich sechs unserer Akteure ins Rennen und starteten hier für den SV Goddelsheim. Tom Barbe (587), Kathrin Winter (577) und Philipp Hofman (569) errangen Mannschaftssilber mit 1733 Ringen vor Emily Wehrum (557), Celine Schneider (563) und Melina Gwiazdowski (570), die Bronze holten.

Tom wurde Einzellandesmeister der Jugendklasse, StevenSchroth Dritter der Juniorenklasse B. In der Einzelwertung der Schülerklasse A dieser Disziplin errangen die Tobias Hofmann (576) und Erik Hormel (570) Silber und Bronze für unseren Kooperationsverein Ebersgöns.

Mit dem Luftgewehr errang das Team Wetterau mit 1152 Ringen in der Jugendklasse Mannschaftssilber durch Tom Barbe (383), Melina Gwiazdowski (383) und Kathrin Winter (386). In der Einzelwertung der Jugendklasse männlich wurde Tom Zweiter. Eine herausragende Leistung war Mannschaftsbronze für das Team Wetterau in der Diszplin Kleinkalibergewehr 100 m stehend. Da es hier nur eine Herrenklasse gibt, mussten Tom (289), Johannes (282) und Philipp (286) gegen Erwachsene antreten und hielten sehr gut mit.

In der Disziplin Sportgewehr 3 x 20 Schuss belegten in der Mannschaftswertung der Jugendklasse das Team Wetterau I (1660) mit Tom, Melina und Kathrin sowie Team Wetterau II (1607) mit Emily, Celine und Philipp den zweiten und dritten Rang, holten Silber und Bronze. Tom wurde Landesmeister der Jugendklasse männlich mit 566 Ringen vor Philipp (554). In der Jugendklasse weiblich dieser Disziplin errang Melina mit 550 die Bronzemedaille.

In der Juniorinnenklasse A Sportgewehr 3 x 20 Schuss belegte das Team Wetterau mit 1692 Ringen den zweiten Platz in der Besetzung Jasmin Engel (566), Annika Giese (565) und Yasmin Schulze (561). In der Einzelwertung Juniorinnen A ging Silber und Bronze an Jasmin und Yasmin Schulze.

Annika verpasste in der Juniorinnenklasse B nur ganz knapp die Medaillenränge, wurde undankbare Vierte.

So wie es im Augenblick aussieht, haben sich alle unsere Schützinnen und Schützen für die DM in München qualifiziert. Sobald die genauen Limitzahlen feststehen, infomieren wir darüber an dieser Stelle.

Für die weiteren Starts in anderen Disziplinen bei der Landesmeisterschaft drücken wir allen unseren Teilnehmern ganz heftig die Daumen.