Wovon träumen Schützinnen und Schützen?

Schießsportweltmeisterschaft im spanischen Granada
Jawohl, einmal eine Medaille bei einer Internationalen Meisterschaft oder Olympiade zu gewinnen.

Eva Rösken (Deutschland), Charlotte Jakobsen (Schweden) und Cyrill Graff (Frankreich) haben sich diesen Traum schon mehrmals erfüllt. So kürzlich bei der Schießsportweltmeisterschaft im spanischen Granada, wo das Trio insgesamt 10 Mal Edelmetall holte.

Ihre Medaillen hatte das Trio, das zum Team Lapua gehört, mit nach Winterthur/Schweiz gebracht, wo die Saison 2014 mit dem Europacup-Finale beendet wurde. Selbstverständlich war auch Lapua-Mitarbeiter Ralf Winter vor Ort und hatte seine Tochter Kathrin mitgenommen.

Beim von der Firma Lapua durchgeführten Foto-Shooting durften die beiden zuschauen. Und einmal durfte Kathrin mit aufs Foto. Wahrscheinlich ist jetzt jedem klar, von was Kathrin spätestens seit Winterthur träumt.

Leave a comment