Wir gratulieren Sulzbach und Steindorf

Siegerehrung in Frankfurt/Main mit (v.l.) Johannes Diehl, Steven Schroth und Nicolas Gatz.

Gratulation an die Schützenvereine aus Sulzbach und Steindorf für die Nachwuchsschützinnen und –schützen unseres Vereins auf der Landesmeisterschaft in Frankfurt/Main ebenfalls an den Start gingen und Medaillen holten.

Yasmin Schulze (386), Annika Giese (390) und Jasmin Engel (394) wurden Mannschaftsmeister der Juniorinnenklasse A der Diszplin Luftgewehr mit insgesamt 1170 Ringen. Yasmin Schulze holte zudem Einzelbronze dieser Klasse mit einem Finalergebnis von 179,9 Ringen vor Jasmin Engel (159,3).

In der Juniorinnenklasse B Luftgewehr verpasste Annika Giese um einen Ring die Medaillenränge, wurde Vierte. Johannes Diehl (566), Nicolas Gatz (537) und Steven Schroth (565) hatten errangen in der Juniorenklasse A der Disziplin Kleinkalibergewehr-Liegendkampf Mannschaftsbronze mit 1668 Ringen für Steindorf.

In der Einzelwertung der Juniorenklasse B waren das der 10., 11. und 19. Rang. Zum ersten Mal nahm Kai Winter mit der Luftpistole an einer Hessischen Meisterschaft teil und schlug sich achtbar. In der Schülerklasse A trat er für den SV Ebersgöns an und kam mit guten 137 Ringen auf den 23. Rang. Weiter so Kai, das ist nach oben noch Platz.

In der Juniorenklasse A Luftgewehr gingen Johannes Diehl (380), Fabian Hofmann (365) und Steven Schroth (364) für das Sportschützenteam Wetterau an den Start, verpassten aber knapp mit 1109 Ringen den Sprung aufs berühmte Treppchen, belegten den vierten Platz. In der Einzelwertung der Juniorenklasse B belegten sie den 7., 20. und 23. Rang. Nicolas Gatz (362) kam auf den 29. Rang.