2. Wettkampftag Hessenliga Luftgewehr 2018

Zwei Siege für das Team Wetterau

Julia-Oberholzer

Julia Oberholzen war mit zwei Duellsiegen der große Rückhalt des Team Wetterau in Sulzbach.

(pf). Eine super Premiere legte Julia Oberholzer vom SportSchützenTeam Wetterau in der Luftgewehr Hessenliga hin. Am zweiten Wettkampftag in Sulzbach/Taunus wurde die 20-jahrige Schweizerin erstmals eingesetzt und war durch Ihre beiden Duellerfolge mit 393 und 396 Ringen maßgeblich an den beiden Siegen ihrer Mannschaft gegen Gastgeber Sulzbach und Stärklos beteiligt. Das Team Wetterau führt als einzige noch ungeschlagene Mannschaft die Tabelle weiter an

1. Wettkampf gegen Sulzbach

Gegen Sulzbach behielt das Team Wetterau mit 4:1 Punkten und 1942:1910 Ringen klar die Oberhand. Auf Spitzenplatz eins setzte sich Natascha Hiltrop gegen Luka Ribbe mit 389:386 Ringe durch. Mit nur 95 Ringen in der ersten Zehnerserie startete sie verhalten, konnte sich dann aber mit 97, 99 und 98 Ringen steigern und an ihrem Gegner vorbeiziehen.

Auf Position zwei unterlag Yasmin Schulze trotz sehr guter Leistung hauchdünn mit 393:394 Ringen gegen die Sulzbacherin Jasmin Engel. Nach der ersten Serie (97), in der sie sich eine Acht leistete, schoss Yasmin Schulze in der zweiten mit 100 voll und nach der dritten (98) lag sie mit einem Zähler in Front. Mit 98 Ringen bei zwei Neunern schoss sie den Wettkampf aus. Jasmin Engel beendete dagegen mit 100 und hatte dadurch das spannende Duell mit einem Ring Vorsprung gewonnen.

Auf Setzplatz drei gewann Franziska Möndel ihr Duell gegen Michael Malkowski klar mit 389:383 Ringen.

Auf vier hatte Kathrin Winter nicht ihren besten Tag, behielt aber gegen Rüdiger Reinsch mit 378:377 Ringen denkbar knapp die Oberhand. Erst die letzten beiden Schüsse mit je einer Zehn brachten den Sieg.

Auf Position fünf trumpfte Julia Oberholzer mit 393:371 Ringen gegen Isabelle Ribbe mächtig auf. In ihrer ersten Serie ließ sie mit 96 noch Ringe liegen, steigerte sich aber dann kontinuierlich auf 98, 99 und 100 Ringe, da war ihr Gegner absolut chancenlos.

 

2. Wettkampf gegen Stärklos

Nach der Mittagspause musste das Team Wetterau gegen Stärklos ran und löste diese Aufgabe nach einem Auf und Ab bei den Duellen mit 3:2 Punkten und 1956:1940 Ringen knapp zu seinen Gunsten.

Auf Setzplatz eins konnte sich Natascha Hiltrop auf 393 Ringe (97, 98, 98, 100) steigern, doch gegen eine noch besser aufgelegte Milena Cvetkovic, die 395 Ringe erzielte, hatte sie knapp das Nachsehen.

Den ersten Einzelpunkt für das Team Wetterau holte Yasmin Schulze durch einen deutlichen Sieg auf Position zwei mit 395:388 Ringen. Mit Serien von 97, 100, 99 und 99 Ringen war sie ihrer Gegnerin Leah Faust ganz klar überlegen.

Die an drei gesetzte Franziska Möndel konnte ihre Leistung aus dem ersten Match des Tages nicht bestätigen und verlor mit 382:390 Ringen gegen Markus Braun.

Wie vorher festgelegt, wurde Luc Dingerdißen in die Mannschaft genommen und gewann sein Duell gegen Frederick Schröder hoch mit 390:383 Ringen. Mit 95 Zählern startete er nicht optimal, steigerte sich aber dann auf 99, 97, und 99 Ringe.

Auf Setzplatz fünf machte dann Julia Oberholzer durch ihrer hohen Duellsieg gegen Nena Kerstberger mit 396:384 Ringen den Sack für das Team Wetterau endgültig zu. Mit ihren Serien von 98, 100, 98 und 100 Ringen fegte sie ihre Kontrahentin förmlich vom Stand.

 

 

Nächster Wettkamptag

Am nächstem Wettkampftag warten die Mannschaften aus Steinbach und Meckbach auf das Team Wetterau, das dann am 9. Dezember 2018 in der Mehrzweckhalle Kirch- / Pohl-Göns auf Erdbach trifft.