3. Wettkampftag in Meckbach

Team Wetterau Hessenliga

Das SportSchützen Team Wetterau kam am dritten Wettkampftag mit einem blauen Auge in Hessenliga davon.

(pf). Ein so nicht erwartetes Ende nahm der bisherige Höhenflug des SportSchützenTeam Wetterau in der Luftgewehr Hessenliga.

Am dritten Wettkampftag musste die Mannschaft zuerst gegen Gastgeber Meckbach die erste Saisonniederlage mit 2:3 Punkten und 1944:1939 Ringen einstecken. Damit stand das Saisonziel, das Erreichen des Aufstiegskampfes zur 2. Bundesliga Luftgewehr, auf der Kippe.

Das zweite Match des Tages gegen Steinbach wurde dann mit 3:2 Punkten und 1942:1935 Ringen gewonnen, allerdings erst nach nervenaufreibenden zwei Shoot-Offs. 

Das Team Wetterau fiel in der Tabelle auf den zweiten Rang zurück.

Am kommenden Hessenliga-Finale in der Mehrzweckhalle Kirch- / Pohl-Göns am 9. Dezember muss nun unbedingt ein Sieg gegen den neuen Spitzenreiter Erdbach her, will man im nächsten Februal nach Dortmund zum Aufstiegskampf fahren.

Gegenüber den bisherigen Leistungen zeigte Gastgeber Meckbach auf eigener Anlage gegen die Wetterauer einen bärenstarken Wettkampf. Dabei hatte Sina Schröder (391:388) auf Position eins gegen Julia Oberholzen vom Team Wetterau leichtes Spiel, die nicht zu ihrem gewohnten Stand fand, auf der gefliesten Bodenfläche hin und her rutschte und nicht in ihren Wettkampfrhythmus fand.

Den zweiten Einzelpunkt für Meckbach holte Karin Schade (394:393), die sich mit einem Zähler Rückstand schon in der ersten Serie mit 97 Ringen liegen ließ.

Auch Yasmin Schulze (388:390) vom Team Wetterau fand auf Setzplatz drei mit 97 Zählern in der ersten Serie nicht richtig in das Match.

Die an vier und fünf bei den Wetterauern gesetzten Franziska Möndel (394:387) und Kathrin Winter (383:377) wendeten dann mit ihren Duellsiegen gegen Pascal Appel und Samanthe Ruch ein Debakel für ihre Mannschaft gleich in der ersten Tagesbegegnung ab.

Nervenaufreibend dann der Wettkampf gegen die Steinbacher, die sich stark gegen ihre Niederlage wehrten. Auf Position eins Julia Oberholzer (390:390) für das Team Wetterau durch ein Shoot-Off mit einer Zehn zu einer Neun gegen den Steinbacher Alexander Röller.

Natascha Hiltrop (391:392) verlor auf Position drei jetzt auch ihr zweites Match des Tages gegen Svenja Gerstung nur um einen Zähler Rückstand. Das gilt auch für Yasmin Schulze (392:393), die gegen Janina Becker auf drei in der letzten Zehnerserie mit nur 95 Ringen den Duellsieg in Front liegend doch noch abgab.

Auf Setzplatz vier besiegte Franziska Möndel (388:379) Marina Schneider ganz klar. Jetzt fehlte noch ein Duellsieg zum Erfolg über Steinbach. 

Kathrin Winter kam mit 97, 93, 90 und 96 Zählern aus den vier Serien auf 381 Ringe. Das gelang auch ihrer Kontrahentin Anna Fischer. Beim fälligen Shoot zeigte sich Kathrin Winter wie auch Julia Oberholzer nervenstark und entschied das mit 10:9 für sich. Das war die Erlösung für das Team Wetterau, das in Meckbach mit einem blauen Auge davonkam und noch immer vom Aufstiegskampf träumen kann.

Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga Team Wetterau Hessenliga

Nächster Wettkampf am 9.12.2018 ist schon der Endkampf, bei uns in Kirch-Göns. 

Hessenliga Luftgewehr Endkampf 2018

Team Wetterau Hessenliga Luftgewehr Endkampf 2018