Sportehrenpreis für Luc Fabian Dingerdißen

Deutscher Meister, Europameister und WM-Teilnehmer – Luc Fabian Dingerdißen hat mit 18 Jahren schon einiges erlebt. Von der Stadt Münzenberg erhielt er nun den Sportehrenpreis.

Sportehrenpreis für Luc Fabian Dingerdißen

Luc Fabian Dingerdißen wird von der Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer geehrt.

Der 18-jährige Luc Fabian Dingerdißen wurde von Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer mit dem Sportehrenpreis der Stadt Münzenberg ausgezeichnet. Luc Dingerdißen, ein gebürtiger Münzenberger, ist Mitglied der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes und tritt für das SportSchützen Team Wetterau an.

2017 wurde Luc Dingerdißen Europameister bei den Titelkämpfen in Baku in der Disziplin »Kleinkalibergewehr – 60 Schuss liegend«. Mit fünf Medaillen war er zudem einer der erfolgreichsten Schützen bei den deutschen Meisterschaften in München. Gold, Silber und Bronze brachte er aus der bayerischen Landeshauptstadt mit in die Wetterau. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2017 kam er auf Rang 28.