Das SportSchützen Team Wetterau läßt Wallenrod nicht den Hauch einer Chance

SportSchützen Team Wetterau läßt Wallenrod nicht den Hauch einer Chance

Einen neuen Vereins- und Saisonsonrekord schossen vom Team Wetterau (v.l.) Kathrin Winter, Yasmin Schulze, Luc Dingerdißen, und Natascha Hiltrop heraus.

Yasmin Schulze treffsicherste Schützin

Das Team Wetterau holte jetzt seinen Heimwettkampf der Luftgewehr Oberliga gegen Wallenrod nach, der vor Weihnachten Schneefall zum Opfer gefallen war.

Das Match ging ganz klar mit 5:0 Punkten und 1564:1526 Ringen an das heimische Spitzenteam, das seinen eigenen Vereins- und Saisonrekord gleich um fünf Ringe verbesserte und dadurch weiter mit weißer Weste die Tabelle anführt. In der Begegnung ließ das SportSchützen Team Wetterau den Gästen aus dem Vogelsberg nicht den Hauch einer Chance.

Alle Duelle und damit der Mannschaftspunkt mit 38 Zählern Vorsprung wurden gewonnen. Treffsicherste Schützen des gesamten Wettkampftages war die beim SportSchützen Team Wetterau an eins gesetzte Yasmin Schulze. Sie setzte sich gegen mit hervorragenden 397:390 Ringen gegen Kathrin Alles durch. Sie startete mit 98 Ringen schon sehr gut und ließ es dann mit 100, 99 und 100 Zählern richtig krachen.

Kathrin Alles war da trotz sehr guter Leistung chancenlos. Auf Position zwei stand Nationalmannschaftsschützin Natascha Hiltrop ihrer Teamkollegin Schulze kaum nach, war gegen die Wallenroderin Anna Glatzel mit 395:389 Ringen klar erfolgreich mit Serien von 98, 98, 99 und 100 Ringen. Auf Setzplatz drei machte Kathrin Winter (386:376) mit ihrem Sieg gegen Kevin Klein den Erfolg des SportSchützen Team Wetterau schon klar, obwohl sie nach 97, 98 und 97 Ringen über nur 94 Zähler in der letzten Serie recht unglücklich war.

Der an vier gesetzte Luc Dingerdißen blieb dann gegen Andreas Köhler mit 386:371 Ringen siegreich und rundete das super Ergebnis seiner Mannschaft mit Serien von 95, 97,99 und 95 Zählern ab.

SportSchützen Team Wetterau siegt gegen Wallenrod

Der Sieg gegen Wallenrod motiviert sicherlich das SportSchützen Team Wetterau noch einmal ganz besonders, um das nächste Match auswärts bei Verfolger Lanzenhain zu gewinnen. Das entscheidet voraussichtlich schon über den Ausgang der Meisterschaft.(Text + Foto: pf)