Das SportSchützen Team Wetterau schloss das Sportjahr 2017 erfolgreich ab

Sportschützenteam Wetterau

Alles Familiensache. Am letzten Training des SportSchützen Team Wetterau nahmen die Cousins und Cousine (v.l.) Kai, Jannis und Kathrin Winter teil.

Tabellenführer der Oberliga Ost

Darauf wies 1. Vorsitzender Ralf Winter auf der sehr gut besuchten Weihnachtsfeier des Vereins in Ebersgöns hin. Das Aushängeschild 1. Luftgewehrmannschaft geht nach dem Auswärtssieg in Steinbach als Tabellenführer der Oberliga Ost in die Weihnachtspause.

Am 7. Januar wird es dann schon wieder ernst, der Nachholwettkampf zuhause gegen Wallenrod steht im Griedeler Schützenhaus an.

IBIS Cup in Luxemburg

Am international besuchten IBIS Cup in Luxemburg nahm auch Kathrin Winter vom Team Wetterau teil. Mit sehr guten 616,2 Ringen belegte sie den zehnten Rang der Juniorinnenklasse, verpasste die Finalteilnahme nur um 0,4 Ringe.

Christmas Cup Suhl

Zwei schöne Erfolge waren beim Christmas Cup des Thüringer Schützenverbandes in Suhl durch Celine Lange und Tim Mönnich zu verbuchen. Die Veranstaltung wurde von Nachwuchsschützinnen und –schützen aus der gesamten Bundesrepublik besucht. Celine Lange siegte in der Juniorinnenklasse Luftgewehr mit 385 Ringen und Tim Mönnich war mit 186 Ringen in der Schülerklasse Luftgewehr erfolgreich.

Luc Dingerdißen nahm als Mitglied der hessischen Landesmannschaft am Cup teil und kam mit 607,2 Ringen in der Juniorenklasse auf den 14. Rang. Einen sehr guten 6. Platz belegte Kai Winter in der Schülerklasse Luftpistole mit 173 Ringen. Er erhielt auch gleich drei sportliche Ehrungen.

>> zu den Bildern vom Christmas Cup 2016 in Suhl

Leistungsabzeichen in Gold

Vom Hessischen Schützenverband wurde Kai Winter mit dem Leistungsabzeichen in Gold in der Disziplin Luftpistole und vom Deutschen Schützenbund in dem Wettbewerb Mehrschüssige Luftpistole ausgezeichnet. Er hat in 2017 mehrfach die Mindestleistung von 150 Ringen/17 Treffern bei Wettkämpfen übertroffen. Ganz besonders freute sich Kai Winter über das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes. Fünfmal überbot er bei Meisterschaften die Mindesta forderung.

Auf die großen Erfolge bei Kreis-, Gau-, Land- und Deutscher Meisterschaft wird Vorsitzender Ralf Winter in der kommenden Jahresmitgliederversammlung ausführlicher berichten.

Jugendsprecher

Ein wichtiger Punkt der Weihnachtsfeier, zugleich Jugendversammlung, war die Wahl zweier neuer Jugendsprecher. Hier wurde zur Jugendsprecherin Emily Wehrum gewählt und Kai Winter zu ihrem Stellvertreter. Endgültig abgeschlossen wurde das Sportjahr 2017 durch das letzte Training auf der Anlage des Ebersgönser Schützenvereins, an dem Kathrin, Jannis und Kai Winter sowie Luc Dingerdißen teilnahmen. (Text + Foto: pf)