SportSchützen Team Wetterau schlug Spitzenreiter Lanzenhain
Team Wetterau schlug Spitzenreiter

Erneut treffsicherste Schützin des Teams Wetterau war die an eins gesetzte Natascha Hiltrop.

Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter der Luftgewehr Oberliga Ost, das versprach einen spannenden Wettkampf im Ebersgönser Schützenhaus.

Verlustpunktfreies SportSchützen Team Wetterau

Und die Akteurinnen von Gastgeber Team Wetterau und dem bisherigen Tabellenführer Lanzenhain enttäuschten die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer nicht. Die beiden Damenteams zeigten Schießsport vom Feinsten und die Wetterauerinnen setzten sich nach spannenden Einzelduellen klar mit 4:1 Punkten und 1459:1548 Ringen durch und übernahmen damit als einziges bisher verlustpunktfreies Team die Tabellenführung.

Die beim Team Wetterau an eins gesetzte Natascha Hiltrop war erneut treffsicherste Schützin der Begegnung und behielt gegen Luisa Günther knapp die Oberhand. Die beiden ersten Zehnerserien waren ausgeglichen, aber dann machte Natascha Hiltrop in den beiden letzten Serien jeweils einen Zähler gegenüber ihrer Gegnerin gut und siegte verdient mit 395:393 Ringen.

Auf Position zwei hatte Yasmin Schulze (394:385) ihre Lanzenhainer Gegnerin Leonie Kimpel immer voll im Griff. Mit 96 Ringen startete sie zwar nicht optimal in den Wettkampf, steigerte sich dann aber auf 99, 100 und 99 Zähler. Leonie Kimpel zeigte in den beiden letzten Serien Nerven und fiel dadurch deutlich zurück.

Großer Auftritt

Dann kam der große Auftritt von Kathrin Winter gegen die Lanzenhainerin Sophie Eifert. Mit 393:392 Ringen machte sie nach fetzigem Match den Sack zu. Sie schoss langsam, nutzte ihre Zeit, während Sophie Eifert ihren Wettkampf schnell abschloss. Da hatte Kathrin Winter noch sechzehn Wettkampfschüsse allein auf dem Schießstand abzugeben. Sie kannte zudem das Endergebnis ihrer Gegnerin, auf das sie nur noch ein Polster von zwei Ringen plus zu dieser Zeit hatte. Doch Kathrin Winter hielt diesem großen Druck stand, leistete sich nur noch eine Neun bei fünfzehn Zehnern und siegte mit einem Zähler Vorsprung.

Dieser eine Ring sicherte dem Team Wetterau auch noch den Mannschaftspunkt für das ringbeste Team der Begegnung.

Auf Setzplatz vier war Ersatzfrau Celine Schneider in das Team Wetterau gerutscht, da Luc Dingerdißen einen Lehrgang des Deutschen Schützenbundes zu absolvieren hatte. Mit 367:378 Ringen gab sie ihr Duell gegen die Lanzenhainerin Ina Karney ab. Bis zum letzten Schuss genossen die zahlreichen Zuschauer den Wettkampf mit ihren Duellen auf den Setzplätzen.

Auf einem Bildschirm im Aufenthaltsraum des Ebersgönser Schützenhauses konnten sie jeden einzelnen abgegebenen Schuss und das jeweilige Zwischenergebnis verfolgen. Über eine Videokamera hatten sie zudem jeweils alle Schützinnen und deren Aktionen auf einem zweiten immer im Blick.