SportSchützen Team Wetterau startete mit einem Auswärtssieg
Sportschützenteam Wetterau startete mit einem Auswärtssieg

Mit einem Auswärtssieg starteten (v.l.) Natascha Hiltrop, Kathrin Winter, Celine Lange, Luc Dingerdißen und Yasmin Schulze vom SportSchützen Team Wetterau in die neue Saison.

Mit einem Auswärtssieg startete das SportSchützen Team Wetterau in die neue Saison der Luftgewehr Oberliga Ost. Mit 4:1 Punkten und 1554:1529 Ringen wurde die Begegnung in Wallenrod klar gewonnen.

Auf Setzplatz eins trat dabei Yasmin Schulze gegen die Wallenroderin Katrin Alles an und legte einen fulminanten Start hin mit 99 und 100 Ringen in den ersten beiden Serien, konnte dann aber aufgrund beruflich bedingten Trainingsrückstandes mit zweimal 96 Zählern das sehr hohe Niveau nicht halten. Sie schloss ihren Auftritt ebenso wie ihre Gegnerin mit hervorragenden 391 Ringen ab. Über den Duellsieg musste daher die letzte Zehnerserie entscheiden. Hier hatte Katrin Alles mit 99:96 knapp die Nase vorn und holte damit den einzigen Einzelpunkt für Wallenrod. Auf Position zwei des Teams Wetterau hatte Nationalmannschaftsschützin Natascha Hiltrop keine Mühe, gegen Marina Fölsing mit 388:379 Ringen zum 1:1 auszugleichen. Mit 98 und 98 Ringen legte sie stark vor. In der dritten Serie war sie mit 94 Zählern etwas schwächer, schoss aber dann mit sehr guten 98 Ringen ab.

Die an drei gesetzte Kathrin Winter stellte mit ihrem deutlichen Duellerfolg mit 389:379 Ringen gegen Nicole Merz früh die Weichen auf Sieg. Mit zweimal 98 Ringen zeigte sie ihrer früheren D-Kadertrainerin, die nur auf 92 und 93 Zähler kam, schnell auf, wer den Punkt gewinnen wollte. Kathrin Winter legte 98 und 95 nach und behielt damit klar die Oberhand gegen Nicole Merz, deren zweimal 97 Ringe zu spät kamen, um das Ruder noch herumzureißen.

Auf Position vier blieb Luc Dingerdißen gegen die Walenroderin Tanja Klaus mit 386:380 Ringen siegreich. Er legte mit 98 und 96 Zählern flott vor, während seine Gegnerin bereits in der ersten Serie mit 90 Ringen alle Trümpfe aus der Hand gab. Ihre anschießenden 98, 95 und 97 Zähler brachten den Duellsieg von Luc Dingerdißen, der mit 98 und 96 Ringen abschloss, nicht mehr in Gefahr.

Den Mannschaftspunkt sicherte sich das SportSchützen Team Wetterau mit 25 Ringen mehr auf dem Konto.
Neuzugang Celine Lange (früher Seulberg) startete auf der Ersatzposition und erzielte mit 383 Ringen (96, 96, 95,r96) trotz großem Trainingsrückstand ein gutes Ergebnis. In der ersten Tabelle nimmt das Team Wetterau den zweiten Platz ein hinter Lanzenhain, das auswärts in Steinbach mit 5:0 Punkten 1568:1512 Ringen erfolgreich war.

Windecken besiegte daheim Traisbach mit 4:1 Punkten und 1538:1495 Ringen.