Team Wetterau sorgte für Furore

Für Furore sorgte bei der Deutschen Meisterschaft in München unsere Junioren-Wettkampfgemeinschaft (v.l.) Marcel Weber, David Koenders und Luc Dingerdißen, die hier stolz die errungenen Medaillen zeigen.

Für Furore sorgte bei der Deutschen Meisterschaft in München unsere Junioren-Wettkampfgemeinschaft (v.l.) Marcel Weber, David Koenders und Luc Dingerdißen, die hier stolz die errungenen Medaillen zeigen.

Für Furore sorgte die Juniorenwettkampfgemeinschaft vom SportSchützen Team Wetterau Luc Dingerdißen, David Koenders und Marcel Weber auf der Deutschen Schießsportmeisterschaft in München mit ihren großartigen Erfolgen.

Sie holten je einmal Mannschaftsgold und – silber sowie zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze in Einzelwertungen. Ein überragendes Ergebnis für unsere Junioren. Zuerst stand die Königsdisziplin der Gewehrschützen, das olympische Kleinkaliber-Freigewehr 3×40 Schuss an.

Luc Dingerdißen startete hier für die Schießgemeinschaft Neukirchen / SportSchützen Team Wetterau und wurde Dritter in der Juniorenklasse B, holte Bronze mit 1156 Ringen. Er verbesserte sein Ergebnis gegenüber seinem Sieg bei der Landesmeisterschaft um drei Ringe. Zusammen mit David Koenders (1137) und Marcel Weber (1130) sicherte sich Luc Dingerdißen mit total 3423 Ringen die Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

Schon am nächsten Tag musste er in seiner Lieblingsdisziplin Kleinkalibergewehr-Liegendkampf für die Schießsportgemeinschaft Kirberg / SportSchützen Team Wetterau ran und errang in der Juniorenklasse B mit 592 Ringen Einzelsilber.

David Koenders siegte in der Juniorenklasse A mit 398 Ringen im Vorkampf und 245,8 Ringen im Finale. Marcel Weber belegte mit 584 Ringen hier den 15. Platz. Mannschaftsgold gab es in dieser Disziplin für Luc Dingerdißen zusammen mit David Koenders und Marcel Weber mit 1774 Ringen.

Dann stand die Disziplin Luftgewehr in der Mannschaft des SportSchützen Team Wetterau an. Mit 574 Ringen belegte Luc Dingerdißen hier den 36. Rang der Einzel- der Juniorenklasse B und den 6. Platz der Mannschaftswertung mit 1746 Ringen zusammen mit David Koenders, der mit 593 Ringen aus dem Vorkampf und 224,0 Zählern im Finale sich Bronze der Juniorenklasse A sicherte.

Marcel Weber kam mit 579 Ringen auf den 28. Rang dieser Klasse. Den Abschluss der Deutschen Meisterschaft bildete für Luc Dingerdißen und Marcel Weber der Start für das Team Wetterau in der Disziplin Kleinkaliber-Sportgewehr 3×20 Schuss. Hier wurde Luc Dingerdißen in der Juniorenklasse B Deutscher Meister mit 578 Ringen, holte seine zweite Goldmedaille.

Marcel Weber (561 / SportSchützen Team Wetterau) kam in der Juniorinenklasse A auf den fünfzehnten Rang. —hwp—

SportSchützen Team Wetterau SportSchützen Team Wetterau SportSchützen Team Wetterau