Unsere erfolgreichen Nachwuchsschützen bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr und Luftgewehr-Dreistellung.

Sehr erfolgreich verliefen die Kreismeisterschaft Luftgewehr und Luftgewehr-Dreistellung in Kirch-Göns und Butzbach für unsere Nachwuchsschützen vom Team Wetterau und unserem Partnerverein Ebersgöns.

Wo sie antraten, siegten sie. Alle qualifizierten sich ganz klar für die Gaumeisterschaft, wozu wir alle gratulieren. Nicht unerwähnt bleiben soll die gute Betreuung vor Ort durch Tanja und Ralf Winter sowie Ernst Schroth vom Partnerverein Steindorf.

Zuerst die Ergebnisse Luftgewehr: In der Schülerklasse wurde Tobias Hofmann vom SV Ebersgöns mit 181 Ringen Kreismeister vor seinen Vereinskollegen Jannis Winter (168) und Erik Hormel (164). Leon Althenn (152), ebenfalls Ebersgöns, wurde Fünfter. Die Siegermannschaft der Schülerklasse setzte sich aus Tobias, Erik sowie Leon zusammen und kam auf 497 Ringe.

Der Knaller dann in der Jugendklasse männlich, wo Tom Barbe vom Team Wetterau sich mit dem neuen Kreisrekord von 391 Ringen den Titel holte vor seinem Vereinskameraden Philipp Hofmann (373). Vierter wurde Nico Malina (327), Sechster und Siebter Luca Balk (321) sowie Florian Tippner (315), alle Ebersgöns.
In der Jugendklasse weilblich wurde Kathrin Winter vom Team Wetterau mit 375 Ringen Kreismeisterin. Auf den dritten Rang kam Emily Wehrum (368) vor Meline Gwiazdowski (371) und Céline Schneider (365), alle auch Team Wetterau.

Die Mannschaftswertung der Jugendklasse ging an das Team Wetterau I (1139) mit Tom, Philipp und Kathrin. Auf den zweiten Platz kam Team Wetterau II (1104) mit Melina, Céline und Emily. Die Ebersgönser Mannschaft (963) mit Luca, Nico und Florian wurde Vierter.
In der Juniorenklasse B siegte unser Fabian Hofmann vom Team Wetterau mit 375 Ringen. Dritter wurde Johannes Diehl (371) vor Nicolas Gatz (366) und Steven Schroth (363), alle ebenso Team Wetterau. Klar, dass auch der Mannschaftstitel der Juniorenklasse A an unsere Jungs ging. Sie trat an mit Johannes, Fabian und Steven an und erzielte 1109 Ringe.

Von unserem Partnerverein Pohl-Göns wurde Silvia Walter mit 357 Ringen Kreismeisterin der Damenklasse. In der Damen-Altersklasse belegte Christiane Schimpf (350/Pohl-Göns) den zweiten Rang. Heike Protzer (337) vom Partnerverein Griedel wurde hier Vierte. In der Herrenklasse kam Stefan Herling (351/Griedel) auch auf den 4. Platz. Stefan Dehn (356), Norbert Sulzer (339) und Günther Lottig (301) vom Partnerverein Steinfurth kamen in der Herren-Altersklasse auf den 10., 17. und 21. Rang. In der Mannschaftswertung wurde das Trio Fünfter mit 996 Ringen.

Bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr-Dreistellung gingen von uns nur Schüler des SV Ebersgöns an den Start. Tobias Hofmann wurde Kreismeister mit 273 Ringen vor Erik Hormel (271), Leon Althenn (265) und Jannis Winter (248), alle Ebersgöns. Mannschaftskreismeister der Schülerklasse wurden Leon, Erik und Jannis mit 784 Ringen.

Und als Sahnehäubchen gewann unsere Luftgewehrmannschaft in der Besetzung Yasmin Schulze (395), Kathrin Winter (379), Fabian Hofmann (380) und Philipp Hofmann (375) mit 1529:1423 Ringen den Rundenwettkampf zuhause in Griedel gegen das Team des SV Hausen-Oes, das mit Jasmin Häuser (355), Martina Klös (345), Hilde Walther (359) sowie Andreas Schneider (364) antrat.