Holten in Frankfurt/Main drei Medaillen (v.l.) Kathrin Winter, Tom Barbe und Melina Gwiazdowski.Holten in Frankfurt/Main drei Medaillen (v.l.) Kathrin Winter, Tom Barbe und Melina Gwiazdowski.

Einen super Start legten bei der Hessischen Schießsportlandesmeisterschaft unsere Nachwuchsschützen des Team Wetterau mit dem Gewinn von sechs Medaillen sowie mehreren sehr guten Platzierungen hin.

Medaillenregen

Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war die Ausbeute. Hinzu kam die Qualifikation unserer Mannschaft Juniorinnen A Kleinkaliber-Sportgewehr Dreistellung 3 x 20 Schuss für die Deutsche in München.

In der Schülerklasse Luftgewehr-Dreistellung holten Kathrin Winter (579) mit persönlichem Rekord, Melina Gwiazdowski (567) und Tom Barbe (586) mit 1732 Ringen Mannschaftsgold ganz klar vor Lanzenhain (1668). Die Drei gehen in dieser Disziplin für den SV Goddelsheim, dem Hauptverein von Tom, an den Start und haben sich mit ihren sehr guten Leistungen das Ticket für die Deutsche Ende August gesichert.

Mit seinem Ergebnis wurde Tom zudem Landesmeister in der Einzelwertung der Schülerklasse mit deutlichem Vorsprung vor Philipp Hofmann (572/Erbstadt). In der Einzelwertung der Schülerinnenklasse errang Kathrin Winter Silber mit ihren 579 Ringen mit nur einem Zähler hinter Mona Heck (580/Pertersberg).

Melina Gwiazdowski musste sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. Unser Leon Althenn startet in diesem Jahr für den SV Steindorf und schießt dort in der 2. Mannschaft Luftgewehr-Dreistellung. Mit 544 Ringen schoss er persönlichen Rekord und kam zusammen mit Erik Hormel (518), und Tim Ufer (510) auf den achten Platz mit 1572 Ringen. Jannis Winter vom SV Ebersgöns erzielte auch einen neuen persönlichen Rekord und landete mit 521 Ringen auf dem 24. Rang.

Eine Silbermedaille holte Annika Giese mit 567 Ringen in der Juniorinnenklasse B Kleinkaliber-Sportgewehr Dreistellung 3 x 20 Schuss. Yasmin Schulze (583() und Jasmin Engel (563) schossen aus terminlichen Gründen nur die Qualifikation für die Deutsche. Zusammen kam das Trio auf 1713 Ringen und hat damit ebenfalls die Fahrkarte für München gelöst.