Kathrin Winter und Tom Barbe gewannen den Shooty Cup HessenKathrin Winter und Tom Barbe gewannen den Shooty Cup Hessen.

Einen großartigen Erfolg verbuchten am Wochenende unsere Kathrin Winter und unser Tom Barbe.

Die beiden gewannen mit 387 Ringen und deutlichem Vorsprung vor Erbstadt (374) den Endkampf auf Landesebene des Shooty Cups, Luftgewehr 10 m Schülerklasse. Sie starteten dort für den SV Steindorf und vertreten damit unter dessen Fahne Hessen auf der Deutschen Schießsportmeisterschaft in München.

Jeweils nur die Landessieger nehmen am Finale des Shooty Cups am 3. September teil. Die Einzelwertung des Wettbewerbs ging an Kathrin Winter mit persönlichem Wettkampfrekord von 195 Ringen vor Tom Barbe (192) und Mona Heck (191/Petersberg), die drei einzigen Teilnehmer, die am Ende ein Ergebnis 190 plus vorweisen konnten.

Der Sieg in Frankfurt/Main ist ein weiterer Erfolg der guten Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich des Teams Wetterau mit den Schützenvereinen Butzbach, Ebersgöns, Goddelsheim, Griedel, Massenheim und Steindorf, für das zwei weitere Teams beim Shooty Cup an den Start gingen.

Im Team Steindorf II, das mit 350 Ringen den 11. Platz belegte, schoss unser Leon Althenn (165) aus Ebersgöns zusammen mit Melina Gwiazdowski (185) aus Steindorf. Mit Tim Ufer (165) und Erik Hormel (160) war Steindorf III (325) in Frankfurt/Main am Start und kam auf den 23. Rang hinter dem Team des SV Ebersgöns (328). Das wurde von Jannis Winter (159) gestellt, der persönlichen Wettkampfrekord schoss, und Nico Malina (169).

In Frankfurt/Main fand auch der Endkampf des Jahrgangsschießens auf Landesebene im olympischen Wettbewerb Kleinkalibergewehr-Liegendkampf statt. In der Jugendklasse weiblich wurde Kathrin Winter, hier für den SV Ebersgöns, mit 562 Ringen Zweite hinter Natascha Klein (569/Klein-Welzheim). Robin Becker (528/Massenheim), der in anderen Disziplinen auch für das Team Wetterau antritt, belegte in der Jugendklasse männlich den 9. Platz.

Und Luc Dingerdißen vom Team Wetterau wurde in der gesondert gewerteten Klasse der Landes-C-Kader-Mitglieder mit 572 Ringen Sechster.