Rosenmuseum in Steinfurth

Jetzt steht es endgültig fest, für die Deutsche Schießsportmeisterschaft in München, die vom 25. 8. – 5.9. 2016 stattfindet, hat sich unser Schützennachwuchs 34 Starts auf der Hessischen Landesmeisterschaft erkämpft. Gratulation !
Für das Team Wetterau gingen auf der Hessischen in Frankfurt/Main 21 Schüler, Jugendliche und Junioren/Juniorinnen 72 Mal auf Ringejagd und holten dabei 27 Medaillen sowie etliche sehr gute Platzierungen. Das war schon super. 34 Mal wurde die Qualifikation für die Deutsche erreicht. Das ist ein klasse Erfolg. Nun kann München kommen, wir drücken alle die Daumen.

Rosenmuseum in Steinfurth

Nicht nur an Schießsport interessiert sind unsere Mitglieder, sondern auch an kulturellen Dingen, wie ein Besuch im weltberühmten Rosenmuseum in Steinfurth jetzt zeigte. Eine Gruppe (siehe Foto) unseres Vereins führte einen Ausflug in das Rosendorf durch und besuchte dort das Museum, in dem unser Dieter Pfeiffer ehrenamtlich tätig ist.

Er ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe persönlich durch das Rosenmuseum zu führen und wusste dabei allerlei Interessantes über die Kunst- und Kulturgeschichte der Rose zu berichten. Mit leckerer Rosentorte und Kaffee endete der Besuch im Rosenmuseum, der allen Teilnehmern sehr gefallen hat. Abends stand dann ein gemeinsames Essen im Ebersgönser Schützenhaus auf dem Programm.