Luc Dingerdißen wurde Hessenmeister

Einen super Abschluss legten unsere Schützinnen und Schützen auf der Hessischen Landesmeisterschaft in Frankfurt/Main mit dem Gewinn von acht Mal Edelmetall hin.

Gratulation hierzu

Luc Dingerdißen wurde Hessenmeister in der Königsdisziplin der Gewehrschützen, Kleinkaliber-Freigewehr 3×40 Schuss. Mit 1131 Ringen holte er Gold in der Juniorenklasse B.


In der Damenklasse Kleinkalibergewehr 100 m stehend errang unser Trio Jasmin Engel (291), Annika Giese (290) und Yasmin Schulze (289) mit 870 Ringen Mannschaftssilber.

In der Einzelwertung belegten sie den 7., 10. und 15. Rang.

Die Mannschaft Team Wetterau II mit Melina Gwiazdowski (287), Kathrin Winter (282) und Sarah Marie Sprehn (274) kam mit 843 Ringen auf einen sehr guten 6. und in der Einzelwertung auf den 20., 28. und 38. Platz.

Weiter schossen hier Celine Schneider (280) und Emily Wehrum (278) mit, die den 30. und 36. Rang belegten.

In der Juniorenklasse A der Disziplin Sportgewehr wurde die Mannschaft des Teams Wetterau in der Besetzung Johannes Diehl (535), Steven Schroth (518) und Fabian Hofmann 512) sehr guter Fünfter mit 1565 Ringen.

In der Einzelwertung der Juniorenklasse B waren das die Plätze 11, 20 und 22. Nicolas Gatz (492) kam als Einzelstarter hier auf den 25. Rang.


Emily Wehrum

Hervorragend lief es auch in der Disziplin Kleinkalibergewehr-Liegendkampf.

Hier traten Tom Barbe (578), Melina Gwiazdowski (575) und Kathrin Winter (565) für unseren Kooperationsverein SV Steindorf an und holten mit 1718 Ringen Mannschaftssilber der Jugendklasse.

Und Tom wurde bei seinem ersten Start in dieser Disziplin auf der Landesmeisterschaft …………..na, was schon………………
natürlich Landesmeister!!! der Jugendklasse männlich.

Für das Team Steindorf II traten Emily Wehrum (579) und Celine Schneider (565) an. Leider platzte die Mannschaft, weil ein Schütze nicht zum Wettkampf kam. Sehr, sehr schade. Ein kleines Trostpflaster ist da aber die Silbermedaille von Emily in der Jugendklasse weiblich, nur einen Zähler hinter Siegerin Mona Heck (580). Super, Emily, beim nächsten Mal klappt das sicherlich noch besser. Melina, Kathrin und Celine erreichten hier den 4., 9. und 10. Platz.


Mannschaftsbronze der Juniorenklasse A holten Johannes Diehl (566), Steven Schroth (565) und Nicolas Gatz (537) mit 1668 Ringen.

In der Einzelwertung der Juniorenklasse B kamen sie damit auf den 10., 11. und 19. Rang.

Und als man eigentlich gar nicht mehr damit rechnete, kam der dreifache Paukenschlag von Jasmin Engel (584), Yasmin Schulze (584) und Sarah Marie Sprehn 566) in der Juniorinnenklasse A, wo sie für unseren Kooperationsverein SV Sulzbach an den Start gingen.

Mannschaftsgold mit 1750 Ringen, Einzelgold für Jasmin Engel und Einzelsilber für Yasmin Schulze. Sarah Marie Sprehn wurde Zehnte. Bravo Mädchen, super gemacht.

Mit diesen Erfolgen waren die Starts, die alle hervorragend verliefen, unserer Mädchen und Jungs auf der Schießsportlandesmeisterschaft beende. Sobald die genauen Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft feststehen, werden wie hier bekanntgeben, wer wann wo in welcher Disziplin in München startet.