Zelt- und Trainingslager des Team Wetterau ein großer Erfolg
Zelt- und Trainingslager Team Wetterau

Die meisten Teilnehmer und Betreiber des Zelt- und Trainingslagers stellten sich zum Abschluss zum Gruppenfoto auf.

Ein großer Erfolg war unser diesjähriges Zelt- und Trainingslager vom Team Wetterau in Ebersgöns. 29 Nachwuchsschießsportlerinnen und –sportler aus den Schützenvereinen Büdesheim, Ebersgöns, Erbstadt, Gelnhausen, Gönnern, Hofheim, Ronneburg, Steindorf und Sportschützenteam Wetterau verbrachten fünf Tage in und rund um das Ebersgönser Schützenhaus.

Die Kinder und Jugendlichen absolvierten Trainingseinheiten in den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber-Sportgewehr und Lichtgewehr. Erstmals beteiligten sich auch die Schützenvereine Griedel, Pohl-Göns und Steinfurth am Training und stellten kostenlos ihre Stände zur Verfügung.

Nachwuchsschützen

Die Nachwuchsschützen lernten so verschiedene Stände kennen, von modernsten Luftdruckanlagen in umbauten Räumen bis hin zu Zuganlagen im Freien. Für die sportliche Betreuung waren Ralf Winter, Detlef Mörler, Stefan Boller vom Team Wetterau sowie Michael Böhm vom SV Pohl-Göns und Gaujugendleiterin Gaby Leutfeld zuständig. Die beiden Schweizer Schioeßsporttrainer Christoph Carigiet und Rolf Denzler vermittelten den Teilnehmern des Zelt- und Trainingslagers wertvolle neue Erkenntnisse.

Für das leibliche und Wohl aller sorgten unter anderen Gisela Mörler, Tanja Winter, Simone Böhm und Doris Winter. Unter allen Teilnehmern herrschte eine tolle gemeinschaftliche Atmosphäre.

Und beim Abschied kam es erstmals, so ein Insider, zu einigen Tränchen. Auswirkungen hatte das Zelt- und Trainingslager auch auf die Zusammensetzung der Jugendmannschaft des Sportschützenteams Wettereau für die Meisterschaften 2016.

 

Es wird eifrig trainiert

Unübersehbar ist die große Anzahl von Zelten auf der Wiese neben dem Ebersgönser Schützenhaus. In ihnen übernachten die inzwischen rund dreißig Nachwuchsschützinnen und –schützen, die am Trainingslager teilnehmen. Neben den Schießständen in Ebersgöns und Steinfurth wurden mit Griedel sowie Pohl-Göns zwei weitere in die Trainingsmöglichkeiten aufgenommen, um den jungen Schießsportlern möglichst viele verschiedene Wettkampfstätten mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten darauf bieten zu können.

Unsere Fotos entstanden in Ebersgöns, Griedel und Pohl-Göns.