Jasmin im FinaleSuper Auftakt bei der Deutschen Meisterschaft in München. Gold, Silber und Bronze für Yassi, Annika und Jasmin mit dem Luftgewehr.

War das ein Auftakt nach Maß für unsere Juniorinnen Yasmin „Yassi“ Schulze, Jasmin Engel und Annika Giese mit dem Gewinn von je einer Gold-, Silber und Bronzemedaille in der Disziplin Luftgewehr auf der Deutschen Meisterschaft in München.

Das Trio gehört dem Sportschützenteam Wetterau an, startet aber in dieser Disziplin für Sulzbach/Taunus. In der Teamwertung der Juniorinnenklasse Luftgewehr holten Yassi, Jasmin und Annika Gold, wurden mit 1182 Ringen Deutscher Mannschaftsmeister vor Freilassing (1178) und Regensburg (1177).

In der Einzelwertung der Juniorinnenklasse B, in der kein Finale durchgeführt wird, belegte Jasmin Engel einen hervorragenen zweiten Silberrang mit 396 Ringen hauchdünn hinter Lisa-Marie Haunerdinger (397/Freilassing). Annika Giese kam hier mit 388 Ringen auf den 31. Platz.

Yassi Schulze musste als Juniorin A in das Finale der besten acht Schützinnen des Vorkampfes, den sie mit 398 Ringen vor Biancas Glinke (396/Hiltrup) gewonnen hatte.

Im Finale beginnen alle Teilnehmerinnen wieder bei Null und scheiden nach und nach aus, bis die Siegerin feststeht. Yassi kämpfte sich mit 30,3 – 61,5 – 81,4 – 102,5 – 122,9 und 143,4 bis unter die letzten drei sich noch im Wettkampf befindlichen Schützinnen. Dann aber scheiterte sie mit 183,3 : 183,5 Ringen denkbar knapp an Denise Bruckschlögl vom SV Fürth, die mit 203,8 : 205,2 gegen Siegerin Alexandra Landes vom BS Grund das Nachsehen hatte und Silber gewann.

Für Yassi blieb die Bronzemedaille, worüber sie sich dennoch sehr freute. Eine 9,9 als letzter Schuss war der Hauch zu wenig, der ein Weiterkommen zur Folge gehabt hätte.

 

Super Auftakt bei der Deutschen Meisterschaft in München

Unsere drei Juniorinnen (von links) Yassi, Jasmin und Annika bei der Mannschafts-Siegerehrung. Und Yassi voller Konzentration im Finale.