3. Trainings- und Zeltlager wieder ein großer Erfolg
Trainings- und Zeltlager des SportSchützenTeam Wetterau

Gemeinsam trainieren und Spass haben, das war das Motto unseres 3. Trainings- und Zeltlager in und um das Ebersgönser Schützenhaus.

Einundzwanzig Nachwuchsschützinnen und –schützen im Alter von 12 – 17 Jahren der Vereine Ebersgöns, Büdingen, Gelnhausen, Gönnern, Großenhausen, Heftrich, Hofheim, Steindorf, Steinfurth und SportSchützen Team Wetterau nahmen an dem erneuten großen Erfolg teil.

Die Kinder und Jugendlichen absolvierten täglich mehrere Trainingseinheiten in den Disziplinen Kleinkaliber Sportgewehr und Sportpistole, Lichtgewehr sowie Luftgewehr und Luftpistole auf den Schießständen in Ebersgöns und Steinfurth.

Für hervorragende schießsportliche Betreuung sorgte erneut der Schweizer Nationaltrainer Christoph Garigiet aus Zürich, der von Fabio Sciuto aus Luzern unterstützt wurde, dem aktuellen schweizerischen Meister im Luftgewehrschießen 10 m.

Die beiden vermittelten ihren Schützlingen mit modernsten Trainingsmethoden wertvolle neue Erkenntnisse. Weitere Betreuer waren Gaujugendleiterin Gaby Leutfeld sowie unsere Ralf Winter und Detlef Mörler.

Neben dem Training kam auch der Spass nicht zu kurz, so bei einem Besuch des Butzbacher Schwimmbades. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer des Trainings- und Zeltlagers sowie ihrer Betreuer waren in bewährter Weise wieder Gisela Mörler sowie Tanja und Doris Winter zuständig.

Wie schon in den letzten beiden Jahren herrschte unter den Nachwuchsschützinnen und –schützen sowie ihren Betreuern eine super Atmosphäre und eine klare Meinung: Im nächsten Jahr kommen wir wieder

« von 2 »