Super Start für Luc und Annika auf der Deutschen Meisterschaft
Super Start für Luc und Annika auf der Deutschen Meisterschaft
Super Start für Luc und Annika auf der Deutschen Meisterschaft

Luc und Annika bei der Siegerehrung auf der Deutschen Meisterschaft 2016

Einen super Start legten unsere Nachwuchsschützen Luc Dingerdißen und Annika Giese bei der Deutschen Meisterschaft in München mit dem Gewinn von zwei Silber- und einer Bronzemedaille hin.

Erst absolvierte Luc die olympische Königsdisziplin der Gewehrschützen, Kleinkaliberfreigewehr 3 x 40 Schuss. In den Anschlagsarten Knieend (383), Liegend (392) und stehend (365) kam er auf insgesamt 1140 Ringe, das war der zweite Platz der Juniorenklasse B nur knapp hinter Jonathan Leis (1143/Kaiserslautern).

Dann war die ebenfalls olympische Disziplin Kleinkalibergewehr Liegendkampf an der Reihe, wo er für den SV Großenhausen antrat. Mit nur 95 Ringen in der ersten von sechs Zehnerserien startete Dingerdißen verhalten in den Wettkampf, konnte sich dann aber mächtig steigern mit 98, 100, 98 und 100 Ringen. Mit 99 Zählern schoss er aus. Das war erneut Silber der Juniorenklasse B dicht hinter Christopher Feix (592/Ispringen).

In der Juniorinnenklasse B errang Annika Giese, die ebenfalls zum SportSchützen Team Wetterau gehört, aber in der Disziplin Luftgewehr für Sulzbach an den Start geht, mit 396 Ringen die Bronzemedaille. Die ersten vier Plätze jeweils mit dem gleicvhen Ergebnis. Rang eins und zwei schossen mit einer 100-Serie aus. Annika gewann Bronze durch die Anzahl der Innenzehner mit 28:24.

Wir gratulieren Luc und Annika für ihre super Leistungen. Weiter so!!