Silber und Bronze für Jasmin und Luc bei der Deutschen Meisterschaft 2016

Große Freude herrscht bei (von links) Luc, Annika, Jasmin Sarah Marie, Steven, Nicolas und Johannes vom SportSchützen Team Wetterau über die bisher gewonnenen Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft 2016.

Zwei weitere Medaillen und sehr gute Platzierungen für Mitglieder des SportSchützen Team Wetterau auf der Deutschen Schießsportmeisterschaft in München.

Den Anfang machte Jasmin Engel, die hier für Sulzbach startete, in der Juniorinnenklasse A der olympischen Disziplin Kleinkalibergewehr Liegendkampf mit dem Erringen der Silbermedaille mit 591 Ringen. Zusammen mit Annika Giese (583) und Sarah Marie Sprehn (566), die auf die Plätze 23 und 53 kamen, belegte das Trio mit 1740 Ringen den 16. Rang der Mannschaftswertung.

Seine dritte Medaille sicherte sich danach unser Luc Dingerdißen in der Juniorenklasse B der Disziplin Kleinkaliber Sportgewehr 3 x 20 Schuss, wo er für Fürth/Odenwald an den Start ging. Mit 570 Ringen wurde er Dritter, holte Bronze.

Die Medaillenränge im gleichen Wettbewerb verpasste unser Tom Barbe in der Jugendklasse männlich für das SportSchützen Team Wetterau mit 563 Ringen und Rang fünf nur knapp. Zusammen mit Kathrin Winter (556) und Melina Gwiazdowski (545), die in der Jugendklasse weiblich den 21. und 47. Rang belegten, kam er in der Mannschaftswertung auf einen sehr guten 6. Platz mit 1664 Ringen.

Die 2. Mannschaft war ja leider bei der Hessischen geplatzt, sodass Celine Schneider (539) und Emily Wehrum (529) in München allein kämpfen mussten und auf Rang 58 und 80 kamen. In der Mannschaftswertung war das mit 1068 Ringen immerhin noch der 37. Platz.

In der Juniorinnenklasse B der Disziplin Kleinkaliber Sportgewehr 3 x 20 Schuss wurde Annika Giese mit 572 Ringen sehr gute Neunte. Jasmin Engel (566) und Sarah Marie Sprehn (548) gingen hier in der Juniorinnenklasse A auf Ringejagd und belegten hier den 16. und 48 Rang.

In der Mannschaftswertung der Juniorinnenklasse A kamen unsere drei Mädels mit 1686 Ringen als SportSchützen Team Wetterau auf einen guten 12. Platz. Den gleichen Wettbewerb absolvierten für das SportSchützenTeam Wetterau auch Nicolas Gatz (517), Johannes Diehl (511) und Steven Schroth (485) in der Juniorenklasse A und kamen hier auf die Plätze 58, 60 und 63. In der Mannsc haftswertung sprang der 20. Rang mit 1513 Ringen heraus.

Gratulation an alle für die gezeigten Leistungen, ihr habt super gekämpft.