Auch der zweite Anzug des SportSchützen Team Wetterau passt

Auch der zweite Anzug des Team Wetterau passt

Gegen Traisbach setzten sich (v.l.) Celine Lange, Celine Schneider,Kathrin Winter und Luc Dingerdißen durch. (Foto: pf).

Der zweite Anzug – Celine Lange und Celine Schneider

Das Match der Luftgewehr Oberliga Ost auf dem Schießstand in Griedel gegen Traisbach wurde mit 3:2 Punkten und 1532:1517 Ringen gewonnen. Da die beiden Frontfrauen Natascha Hiltrop und Yasmin Schulze beruflich verhindert waren, rückten Celine Lange und Celine Schneider auf den Positionen drei und vier in die Mannschaft nach. Kathrin Winter startete auf Setzplatz eins, Luc Dingerdißen auf zwei.

Kathrin Winter begann mit zwei sehr guten Serien von 98 und 100 Ringen und nahm ihrer Kontrahentin Annette Günther sechs Zähler ab. Doch dann schwächelte sie mit nur 93 Ringen und gab ihren Vorsprung wieder ab. Beide Schützinnen schossen mit 96 Zählern aus und kamen jeweils auf 387 Ringe.

Da auch die letzte Serie gleich war, entschied die vorletzte (93:99) das Duell zugunsten von Annette Günther. Der an zwei gesetzte Luc Dingerdißen (98, 97, 98, 97) hatte keine Mühe, sich gegen den Traisbacher Alexander Kram mit 390:373 Ringen deutlich durchzusetzen. Auf Position drei kam Celine Lange erstmals für das SportSchützen Team Wetterau zum Einsatz und forderte mit 377:384 Ringen ihrem Gegner alles ab, musste ich aber letztlich geschlagen geben. Jetzt kam es auf Celine Schneider auf Setzplatz vier an. Sieg oder Niederlage? Mit 378:373 (95, 95, 95, 93) Ringen holte sie den wichtigen Punkt zum Remis aus den Duellen gegen Alexander Janzen.

Der Mannschaftspunkt für das ringbeste Team der Begegnung entschied den Wettkampf für das Team Wetterau aufgrund fünfzehn mehr geschossener Ringe. Der Tabellenzweite Lanzenhain siegte auswärts in Wallenrod mit 5:0 Punkten und bleibt damit am Team Wetterau dran. Windecken wr zuhause gegen Schlusslicht Steinbach mit 5:0 Punkten erfolgreich.