SportSchützen Team Wetterau gewinnt zweiten Oberliga-Wettkampf in Hartershausen

SportSchützen Team Wetterau gewinnt zweiten Oberliga-Wettkampf in Hartershausen

SportSchützen Team Wetterau gewinnt zweiten Oberliga-Wettkampf in Hartershausen

Damenpower beim SportSchützen Team Wetterau in Hartershausen mit v.l. Kathrin Winter, Natascha Hiltrop und Yasmin Schulze.

Am Sonntag trat das SportSchützen Team Wetterau in der Oberliga Ost mit dem Luftgewehr zum zweiten Wettkampf der laufenden Saison auswärts beim SV Hartershausen an und konnte mit 4 : 1 den zweiten Sieg verbuchen.

Gegenüber dem Saisonauftakt musste die Mannschaft umgestellt werden, was dank des starken Kaders kein Problem war.

Mit Celine Schneider fiel die an Nr.4 gesetzte Schützin des ersten Wettkampfes urlaubsbedingt aus.

Sie wurde durch Kathrin Winter ersetzt, die wegen eines Lehrganges beim ersten Wettkampf fehlte und während dieser Zeit nicht trainieren konnte.

Luc Dingerdißen auf der Position 3 musste sich in der vergangenen Woche einer Zahnoperation unterziehen und startete gehandicapt.

Rio-Silbermedaillengewinnerin Natascha Hiltrop auf der Setzposition 1 und Yasmin Schulze auf der 2 waren somit die Stützen der Mannschaft. Zur großen Überraschung des jungen Teams füllte sich wie in Butzbach auch hier der Vorraum des Schießstandes in Hartershausen zu Beginn des Wettkampfes und etwa 30 Zuschauer unterstützten die Heimmannschaft.

Vor dieser beeindruckenden Kulisse starteten die heimischen Schießsportler etwas verhalten in den Wettkampf, welcher publikumswirksam über einen Beamer in den Gastraum übertragen wurde.

Die elektronische Auswertung zeigte das jeweils aktuelle Zwischenergebnis auf einer großen Leinwand an, ermittelte eine Ergebnisprognose und stellte farblich in rot und grün dar, wer in seinem Duell um die vier Einzelpunkte in Führung lag. Nach 94 Ringen in der ersten Zehnerserie hatte sich Natascha Hiltrop schnell gefangen, ließ eine 99er Serie folgen und brachte ab da ungefährdet ihren Punkt mit 386 zu 376 Ringen gegen Carina Naab nach Hause.

Yasmin Schulze lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Aileen Füssl mit wechselnden Führungen und verlor am Ende denkbar knapp mit 386 zu 387 Ringen. Luc Dingerdißen hatte gegen Mona Schmidt erstaunlich wenig Mühe und gewann mit 379 zu 373 Ringen.

Völlig chancenlos war Alicia Schmidt mit 360 Ringen gegen die Oberliga-Debütantin Kathrin Winter, die trotz zweiwöchigem Trainingsrückstands 379 Ringe erzielte und ihr „Frau gegen Frau-Duell“ hoch gewann. Diese 19 Ringe Vorsprung waren am Ende der Grundstein zum fünften Punkt für das bessere Mannschaftsergebnis mit 1530 zu 1496 Ringen. Damit war der Wettkampf klar mit 4:1 Punkten gewonnen.

In der Tabelle rangiert das SportSchützen Team Wetterau jetzt auf dem 2. Platz mit 9:1 Einzelpunkten, 4:0 Punkten und 3067 Ringen knapp hinter dem SV Traisbach mit ebenso 9:1 Einzelpunkten, 4:0 Punkten, aber 3074 Ringen vor dem gleichfalls noch verlustpunktfreien SV Lanzenhain mit 8:2 Einzelpunkten und 3058 Ringen. Jeweils 0:4 Punkte haben nun der ESV Elm, der KKSV Hartershausen und der SV Wallenrod II.
Am 30.10.2016 muss das SportSchützenTeam Wetterau um 17:30 Uhr auswärts beim SV Lanzenhain antreten. Dabei ist ein sehr enger und spannender Wettkampf zu erwarten, bei dem sich die Sportlerinnen und Sportler nichts schenken werden und dessen Ausgang als wirklich offen bewertet werden kann.

Der nächste Heimwettkampf, der mittels Elektronik auf eine Leinwand im Gastraum übertragen wird, findet am 11. Dezember (10.00 Uhr) auf dem Schießstand des SV Ebersgöns statt, da auf dem offiziellen Heimstand in Butzbach an dem Wochenende eine internationale Schießveranstaltung ausgerichtet wird. Fans und schießsportlich interessierte Bürger sind natürlich bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, die hiesige Mannschaft zu unterstützen.

—hwp—

SST Wetterau gewinnt zweiten Oberliga-Wettkampf in Hartershausen