Team Wetterau knackt Kreis MannschaftsrekordBlick in die Griedeler Wettkampfhalle mit vorne Philipp Hofmann, dahinter Katrhin Winter und Fabian Hofmann.

 

Yasmin Schulze 399 mit Luftgewehr

Nachdem unsere „Yassi“ Schulze beim ersten Rundenwettkampf der Grundklasse 1 Luftgewehr mit 399 Ringen einen neuen Einzelrekord im Schützenkreises Friedberg aufstellte, gelang es jetzt beim zweiten Match der Saison auch den Mannschafts-Kreisrekord zu knacken. Den hielten seit 2010 die Assenheimer Schützen mit 1523 Ringen. Unser Team Wetterau konnte das Match gegen Bad Vilbel mit 1533:1474 Ringen gewinnen und schraubte damit den Kreisrekord um 10 Ringe höher.

Die Begegnung gegen Bad Vilbel fand im Griedeler Schützenhaus statt. Die abgebenen Schüsse wurden direkt in den Aufenthaltsraum übertragen. So konnte das packende Duell zwischen unserer Céline Schneider (381) und der Bad Vilbelerin Irina Blank (381) live verfolgt werden. Beide standen direkt nebeneinander und schenkten sich nichts. Céline begann stark mit 97 und 96 Ringen, fiel dann aber etwas zurück mit 95 und ausgeschossenen 93 Ringen. Dadurch konnte Irina, die mit 97 und 93 begonnen hatte, mit 96 und 95 Ringen wieder aufholen.

Yassi konnte ihr top Ergebnis vom ersten Wettkampftag nicht wiederholen, sondern hatte mit 386 Ringen einen rabenschwarzen Tag. Sie schoss 96,97,97 und 96. Philipp Hofmann (386) sorgte mit seinem Ergebnis dafür, dass der Kreisrekord doch noch geknackt wurde. Er schoss zuerst 95 und 97 Ringen, um mit 98 und 96 zu beenden. Damit hatte er durch die bessere vorletzte Zehnerserie Yassi übertrumpft. Kathrin Winter steigerte sich gegenüber dem ersten Rundenwettkampf und konnte mit 380 Ringen auch eine Acht in der Mitte vorweisen. Bei Bad Vilbel freute sich Viktoria Kötter sehr über ihre erzielten 377 Ringen (94,94,94 und 95) Ringe. Lucas Durand (340) komplettierte die Gastmannschaft.

Für das Team Wetterau kamen die Ersatzschützen Fabian Hofmann (269), Emily Wehrum (363) und Luc Dingerdißen (259) auch auf sehr gute Ergebnisse.

 

Team Wetterau knackt Kreis Mannschaftsrekord

Der Wettkampfbericht