Kathrin Winter Sechste der Landesmeisterschaft

Kathrin Winter, Emily Wehrum und Leon Althenn

Die jungen Schützen vom Team Wetterau Freuten sich über ihren guten neunten Platz in der Mannschaftswertung Luftgewehr Schülerklasse A (von links): Kathrin Winter, Emily Wehrum und Leon Althenn.

Bei der Schießsportlandesmeisterschaft in Frankfurt/Main verpasste Kathrin Winter vom Sportschützenteam Wetterau in der Schülerinnenklasse A der Disziplin Luftgewehr den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp.

Mit sehr guten 185 Ringen wurde sie Sechste, ringgleich mit der Bronzemedaillengewinnerin Leoni Reder (185/Ernsthausen). Gleich vier Starterinnen konnten zum Schluss der Konkurrenz 185 geschossene Ringe vorweisen. Über die genaue Platzierung entschieden die jeweils letzten Zehnerserien. Und da hatte Kathrin etwas Pech und musste sich mit dem sechsten Rang zufrieden geben. Sie hat aber mit ihrem Ergebnis die Fahrkarte zur Deutschen in München gelöst, auch ein großer Erfolg.

Zusammen mit Emily Wehrum, die mit 167 Ringen auf den 41. Platz der Schülerinnenklasse A kam, und Leon Althenn, der mit 153 Ringen den 74. Rang der Schülerklasse A belegte, wurde Kathrin Winter mit insgesamt 505 Ringen mit der Mannschaft Neunte von 38 Teams. Ebenfalls eine sehr gute Platzierung.

https://www.facebook.com/SST.Wetterau/