Team Wetterau bei Kreismeisterschaft erfolgreichDie Arbeit ist getan. Florian Tippner (v.l.) Nico Malina und Jannis Winter beim Verlassen des Geländes des Schützenvereins Gambach.

Bei der im Gambacher Schützenhaus ausgetragenen Kreismeisterschaft Luftgewehr waren die Starter des Teams Wetterau sehr erfolgreich.

In der Schülerklasse sicherte sich Nico Malina mit 162 Ringen den Kreismeistertitel vor Florian Tippner (142) vom SV Ebersgöns, Jannis Winter (135/Team Wetterau),

Joel Schaal (130/Burggräfenrode) und Nico Sander (116/Team Wetterau). In der Masnnschaftswertung stellte das Team Wetterau das einzige Team, das sich mit 413 Ringen in der Besetzung Nico Malina, Nico Sander und Jannis Winter klar für die Gaumeisterschaft qualifiziert hat.

In der Jugendklasse weiblich schoss sich Emily Wehrum vom Team Wetterau mit 352 Ringen zur Gaumeisterschaft. In der Einzelwertung war das dritte Platz hinter den beiden Selzerbrunnerinnen Viktoria Kötter (362) und Irina Blank (359). In der Jugendklasse männlich kam Luca Balk vom Team Wetterau mit 295 Ringen auf den vierten Rang.

Leider waren seine Vereinskollegen Fabian Schauer (353) und Robin Becker (324) durch einen Unfall mit einem Roller bzw. einem Tag der offenen Tür am direkten Start in Gambach verhindert, konnten nur jeweils ein Qualifikationsergebnis für die Gaumeisterschaft abliefern.

Die beiden liefen außer Konkurrenz ebenso wie die Mannschaft, in der sie zusammen mit Emily Wehrum aufgestellt waren. Ihr Ergebnis waren dann 1.000 Ringe. Die beiden Einzelergebnisse und das Mannschaftsergebnis brachten ebenfalls die Qualifikation für die Gaumeisterschaft.