Das Team Wetterau mit dem Fanbus zum Aufstiegskampf.

Team Wetterau verpasste nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Beim Aufstiegskampf Luftgewehr 2. Bundesliga im Dortmunder Landesleistungszentrum schaffte das SportSchützen Team Wetterau nicht den Sprung in die 2. Bundesliga.

Die heimische Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten – und Verletzungspech kam noch hinzu. Mit Nationalmannschaftsschützin Natascha Hiltrop, die derzeit beim Weltcup in Abu Dhabi für Deutschland im Einsatz ist, und Franziska Möndel, die verletzungsbedingt ausfiel, musste das Team Wetterau auf zwei Stammschützinnen verzichten. Dafür rückten Emily Wehrum und Kathrin Winter in die Mannschaft. Beide gingen verletzt, Bänderanriss die eine, Handgelenkblessur die andere, in den Wettkampf.

Dennoch legte das Team Wetterau im ersten Durchgang das beste Gesamtergebnis mit 1944 Ringen vor Emsdetten (1939) und Eschbach (1938) hin. Frontfrau Julia Oberholzer schockte die Konkurrenz mit hervorragenden 399 Ringen. Nur eine Neun gleich in der ersten Serie, dann drei mit dem Maximum von je 100 Ringen. Luc Dingerdißen und Kathrin Winter erzielten jeweils 389, Yasmin Schulze 387 und Emily Wehrum 380 Ringe. Im zweiten Durchgang zeigte sich aber, dass die anderthalb Stunden Pause nicht für eine volle Regeneration von Kathrin Winter und Emily Wehrum ausgereicht hatten. Beide schossen unter Schmerzen, um die Mannschaft nicht platzen zu lassen. Emily Wehrum kam auf 378, Kathrin Winter auf 376 Ringe, für beide weit unter dem üblichen Niveau. Dass Julia Oberholzer (394), Yasmin Schulze (392) und Luc Dingerdißen (392) jeweils sehr gute Ergebnisse ablieferten, nutzte nichts mehr, am Ende fehlten acht Ringe für einen der beiden Aufstiegsplätze.

Die zahlreich mit dem Fanbus nach Dortmund gereisten Fans des Teams Wetterau waren alle der Meinung: Im nächsten Jahr sind wir wieder hier, und dann klappt es mit dem Aufstieg.

Vielen Dank an alle Schützen, Unterstützer und Sponsoren.

 

Glückwunsch an den SF Emsdetten und den SV Eschbach zum Aufstieg.

Ergebnisse:

  1. SF Emsdetten 3884 Ringe
  2. SV Eschbach 3884 Ringe
  3. Team Wetterau 3876 Ringe
  4. SV Wissen II 3858 Ringe
  5. SV Deiringsen 3853 Ringe
  6. SV Soonwald-Mengerschied 3826 Ringe
  7. VSS Epe 3795 Ringe
« von 2 »