Team Wetterau holt Mannschaftsbronze mit dem Sportgewehr

Team Wetterau holt Mannschaftsbronze mit dem Sportgewehr

Yassi Schulze (Mitte) wurde Deutsche Meisterin der Juniorinnenklasse A vor Anna-Lena Kinateder (links) und Tina Lehrich.

 

Team Wetterau holt Mannschaftsbronze mit dem Sportgewehr

Mannschaftsbronze holten für das Team Wetterau (von links): Annika Giese, Jasmin Engel und Yassi Schulze. 

Der super Auftakt auf der Deutschen Schießsportmeisterschaft in München am Samstag mit dem Gewinn von Gold, Silber und Bronze mit dem Luftgewehr durch unsere Juniorinnen Yasmin „Yassi“ Schulze, Jasmin Engel und Annika Giese setzte sich am Sonntag fort. 

Da ging das erfolgreiche Trio in der Disziplin Kleinkaliber-Sportgewehr 3 x 20 Schuss an den Start und holte für das Sportschützenteam Wetterau mit 1712 Ringen die Bronzemedaille hinter dem hessischen Team aus Stärklos (1726) und dem bayerischen Regensburg (1717). 

Yassi steigerte das tolle Mannschaftsergebnis noch. Sie wurde mit 580 Ringen Deutsche Meisterin der Juniorinnenklasse A klar vor Anna-Lena Kinateder (577/Marktoberdorf) und Tina Lehrich (576/Wieckenberg). Da gab es kein Halten mehr bei den mitgereisten Fans des Sportschützenteams Wetterau, die Yassi umringten, gratulierten und sich mit ihr über die Goldmedaille freuten. 
In der Juniorinnenklasse B belegten Jasmin Engel (569) und Annika Giese (563) den 9. und 23. Platz. 

Das Sportschützenteam Wetterau gratuliert den drei sehr erfolgreichen Nachwuchsschützinnen zu ihrem bisherigen Abschneiden in München-Hochbrück. Die Disziplin Kleinkalibergewehr-Liegendkampf steht noch aus. Da wird doch noch was gehen. Ein Gruß nebst Gratulation geht auch an Genadi Lisoconi von unserem Nachbarverein SV Diana Ockstadt, der in der Herren-Altersklasse der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole mit 564 Ringen Deutscher Meister wurde.