Erfolgreicher Meisterschaftsstart für SportSchützen Team Wetterau in der Saison 2017

Luc Dingerdissen vom SportSchützen Team Wetterau

Der Oberliga-Schütze Luc Dingerdißen wurde Kreismeister mit dem Luftgewehr und schoss mit 381 Ringen das höchste Ergebnis aller startenden Schützen.

Kreismeisterschaften

Am vergangen Samstag wurden ganztägig die Kreismeisterschaften der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen in der Disziplin Luftgewehr auf dem Schießstand des Schützenvereins Gambach durchgeführt.

Geschossen wurde auf modernste elektronische Anlagen der Firma Meyton, die erst „zwischen den Jahren“ installiert wurden. In der „Schülerklasse männlich Luftgewehr“ traten das SportSchützen Team Wetterau mit Tim Mönnich, Jannis Winter und Erik Hormel an, die auch als Team in der Mannschaftswertung teilnahmen.

Tim erzielte 176 Ringe (von 200) und wurde Kreismeister, gefolgt von seinen Mannschaftskollegen Jannis mit 171 Ringen auf Platz 2 und Erik mit 170 Ringen auf dem dritten Platz. In der Mannschaftswertung bedeutete dies gesamt 517 Ringe und Platz 1. In der „Jugendklasse männlich“ hatte man für den Kooperationsverein SV Ebersgöns gemeldet.

Auch hier konnte mit Max Ohlenburger, Lukas Volz und Leon Althenn eine Mannschaft gestellt werden und die erzielte gesamt 1014 Ringe für Platz 1 deutlich vor der ZSG Steinfurth mit 889 Ringen. In der Einzelwertung landete Max Ohlenburger mit 357 Ringen (von 400) auf Platz 2, Nico Malina, der einzeln gestartet war, mit 346 Ringen auf Platz 4, gefolgt von Lukas Volz und Leon Althenn auf den Plätzen 4 und 5 mit 329 und 328 Ringen. Kreismeister wurde Philipp Hofmann vom SV Griedel mit guten 361 Ringen.

In der „Juniorinnenklasse A“ war Sarah Sprehn einzige Teilnehmerin und erzielte hervorragende 379 Ringe. Zusammen mit den Schützinnen Celine Schneider und Emily Wehrum in der Klasse „Juniorinnen B“ war das SportSchützen Team Wetterau auch hier der einzige Verein, der eine Mannschaft stellen konnte und die insgesamt 1104 Ringe erzielte. In der Einzelwertung dieser Klasse kam Emily mit 351 Ringen auf den dritten Platz. Die 374 Ringe von Celine werden nur als Qualifikationsergebnis gewertet, da sie aufgrund einer Familienfeier nicht anwesend sein konnte und unter Aufsicht vorgeschossen hatte. Siegerin der Klasse „Juniorinnen B“ wurde Viktoria Kötter vom SV Bad Vilbel mit 377 Ringen.

In der „Juniorenklasse B männlich“ konnte mit Luc Dingerdißen ein Einzelschützen gestellt werden, der mit 381 Ringen die Tagesbestleistung erzielte und damit verdient Kreismeister wurde. Für das SportSchützen Team Wetterau als Mannschaft gestartet sind Johannes Diehl, Steven Schroth und Nicolas Gatz, die mit 373, 372 und 365 Ringen die Plätze 3, 4 und 6 belegten. Platz 7 erreichte der für den SV Ebersgöns startende Luca Balk mit 343 Ringen.

In der Mannschaftswertung bedeutete dies Platz 1 mit 1110 Ringen vor dem SV Gambach mit 1092 Ringen. Insgesamt stellten das SportSchützen Team Wetterau und der SV Ebersgöns 14 Schützinnen und Schützen im Feld von insgesamt 35 angetretenen Teilnehmern und 4 der 6 gewerteten Mannschaften und konnten insgesamt 3 Einzeltitel gewinnen. Verglichen mit den Limitzahlen des letzten Jahres für die nun folgenden Gaumeisterschaften ist davon auszugehen, dass sich die SportSchützen Team Wetterau Sportlerinnen und Sportler allesamt qualifiziert haben und im März 20127 in Bad Orb auf der nächsten Leistungsebene antreten werden.

—hwp—