Am ersten Wettkampftag konnte das Team Wetterau beide Wettkämpfe gewinnen.

Team Wetterau Hessenliga

Vom SportSchützen Team Wetterau freuten sich (v.l.) Franziska Möndel, Kathrin Winter, Luc Dingerdißen, Yasmin Schulze und Natascha Hiltrop über die beiden Siege zum Saisonauftakt und die Tabellenführung.

Hessenliga Luftgewehr 2018

(pf). Für einen erfolgreichen und spannenden Saisonauftakt in der Luftgewehr Hessenliga sorgte das SportSchützen Team Wetterau am ersten Wettkamftag im Bürgerhaus in Usingen-Eschbach mit zwei Siegen.

Großer Rückhalt der Wetterauer Wettkampfgemeinschaft war dabei Paralympic-Nationalmannschaftsschützin Natascha Hiltrop, die ihre beiden Duelle gewann.

Erster Gegner war der amtierende Vizemeister und Gastgeber Eschbach. Beide Teams schenkten sick nichts, das Match war erst nach vier Shoot Offs mit 4:1 Punkten und 1939:1930 Ringen zugunsten von Aufsteiger Team Wetterau entschieden.

Die an eins und zwei gesetzten Natascha Hiltrop (394:386) und Yasmin Schulze (389:387) gewannen ihre Duelle gegen die Eschbacher Michael Christ und Lars Walker.

Auf Position vier unterlag ihre Teamkollegin und Neuzugang Franziska Möndel (390:391) hauchdünn gegen den Eschbacher Daniel Netusil. Um den Gesamtsieg ging es in den Duellen auf Setzplatz drei und fünf.

Kathrin Winter (383:383) vom Team Wetterau benötigte drei Shoot Offs, bevor sie sich mit einer optimalen 10,9 gegen Erik Hess (9,5) durchsetzte und als Duellsiegerin feststand. Auf Position fünf erzielte Luc Dingerdißen (383:383) den vierten Einzelpunkt für das Team Wetterau ebenfalls nach einem Remis gegen Peer Risch mit einer 10,7 zu 7,9 im Shoot Off.

In der zweiten Partie des Tages behielt das Team Wetterau gegen Großenhausen mit 4:1 Punkten und 1925:1921 Ringen klar die Oberhand.

Auf den Setzplätzen eins, zwei, vier und fünf blieben Natascha Hiltrop (391:388), Yasmin Schulze (387:386), Franziska Möndel (385:384) und Luc Dingerdißen (381:373) in ihren Duellen jeweils siegreich. Nur auf Position drei war Kathrin Winter (381:390) in ihrem Treffen gegen den Großenhausener Lukas Kreß chancenlos.

Die erste Tabelle führt das SportSchützen Team Wetterau an mit 4:0 Punkten bei 8:2 Einzelpunkten und 3864 geschossenen Ringen vor Stärklos, Meckbach, Erdbach, Eschbach, Steinbach, Großenhausen und Sulzbach.

Die nächsten beiden Wettkampfe finden am 28. Oktober in Sulzbach (Taunus) statt, gegen Stärklos und Gastgeber SV Sulzbach. Wahrscheinlich kann dabei ]ulia Oberholzer eingesetzt werden. Jetzt fehlte die Schweizerin wegen Teilnahme an einem Nationalmannschaftslehrgang.

Herzlichen Glückwunsch


Tabelle: Nach dem ersten Wettkampftag

*** Zweiter Wettkampftag ist am 28.10.2018 in Sulzbach-Taunus ***

*** Hessenliga Luftgewehr Endkampf 2018 ***


Vielen Dank an unsere Partner und Sponsoren:

Lapua

MEYTON Elektronik GmbH

SV Ebersgöns

Hessischer Schützenverband

JGA Anschütz

Sauer – Shooting Sportswear

JSB Diabolos

RB Shooting

Moderator Philip Bernhard

Mentaltrainer Lothar Abele

Köhler Getränkefachhandel

Baustoffe Gerhardt

Heinrich Bödeker GmbH & Co. KG, Langgöns

Haltmeier Optiker Butzbach

Ute Scheidt Waffenfachhändler Schöffengrunder Jagdstube 

Andreas Finke Garten-und Landschaftsbau

Autozubehör Hans Dieter Rühl